Lage Stadtvilla oder Einfamilienhaus auf 500 m2 Grundstück-Rechteck

4,90 Stern(e) 36 Votes
Tolentino

Tolentino

Was meinst genau?

Ansonsten haben wir weiter Fenster gemacht und der Elektriker hat fleißig verkabelt. Waren drei Mann drei Tage. Muss dann am Montag Mal schauen, ob sie fertig geworden sind. Leider konnten wir das große Flurfenster nicht einbauen, da die Trockenbauer schon weiter gemacht haben und unsere Winde, die an den Dachbalken hing abgebaut hatten.
Somit konnten wir die bis zu 60 kg schweren Festverglasungen nicht hoch bugsieren.
Dachdecker hat sich das letzte bisschen fertig gemacht.
 
Tolentino

Tolentino

Da ist es nun das große.
Ich mag's.
Es sieht echt nochmal schöner aus, wenn man selbst mitgewerkelt hat. Aber eins muss man sagen, mir ist ein paar Mal die Muffe sausen gegangen, als mein Schwiegervater da auf Bohlen mit ner 40 kg scheibe rumbalanciert ist.
Die 60 kg Scheibe konnten wir noch mit der Winde hochziehen.

lage-stadtvilla-oder-efh-auf-500-m2-rechteck-507344-1.jpg

lage-stadtvilla-oder-efh-auf-500-m2-rechteck-507344-2.jpg
 
Tolentino

Tolentino

So und dann noch ein paar Impressionen von der Arbeit der Elektriker. Ich bin zufrieden, der HSLer und mein Schwiegervater bescheinigen saubere Arbeit. Vor allem waren die drei Mann sehr schnell und haben in drei Tagen kurz vor den Betriebsferien geackert. Da ist die Qualität ja nicht immer Prio 1.

Das einzige was ich bemängeln könnte wäre, dass die Datenkabel nicht alle durchgehend in Leerohren sind. Ist mir jetzt aber den Aufstand nicht wert.

Und dann habe ich an einer Außenwand ein Kabel entdeckt, was ich nicht zuordnen kann. Das muss ich den Elektriker mal fragen wenn er aus dem Urlaub zurück ist.

lage-stadtvilla-oder-efh-auf-500-m2-rechteck-508210-1.jpg
lage-stadtvilla-oder-efh-auf-500-m2-rechteck-508210-2.jpg
lage-stadtvilla-oder-efh-auf-500-m2-rechteck-508210-3.jpg
lage-stadtvilla-oder-efh-auf-500-m2-rechteck-508210-4.jpg
lage-stadtvilla-oder-efh-auf-500-m2-rechteck-508210-5.jpg
lage-stadtvilla-oder-efh-auf-500-m2-rechteck-508210-6.jpg
lage-stadtvilla-oder-efh-auf-500-m2-rechteck-508210-7.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80220 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben