Lärmprobleme Schallschutz Neubau Doppelhaushälfte?

4,90 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 15.07.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Lärmprobleme Schallschutz Neubau Doppelhaushälfte?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Müllerin

Hm das sieht aus wie Luftpolsterfolie mit viel Luft drumrum. KA ob das so fachgerecht ist.
 
K

knalltüte

Es können auch so simple Sachen wie Mörtelreste in der sehr schmalen Fuge sein. Dadurch wären beide Doppelhaushälfte akustisch gekoppelt. Vermutlich kann das ein Fachmann mit einem gewissen Aufwand herausfinden.
 
A

Alessandro

ich bin Laie bei Doppelhaushälfte, aber das sieht für mich nach einem groben Mangel aus ops:
 
M

MayrCh

Ein Mangel ist eine Abweichung vom Soll. Solange das Soll nicht bekannt, ist es müssig, einen Mangel zu interpretieren.
Somit müsste @Denex07 zuerst mal rausfinden, was zunächst von Seiten Vermieter geschuldet ist hinsichtlich Schallschutz. Quelle hierzu wären der Mietvertrag, Exposé, Baubeschreibungen etc.

Rein interessehalber : was kann da an der Bodenplatte sein dass diese Problematik auslöst ???
Die Trennfuge, die im Klinker ausgeführt ist, muss von unten (Bodenplatte, Fundamente) bis oben (Dachstuhl) durchgezogen werden.
 
Zuletzt aktualisiert 15.07.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 1000 Themen mit insgesamt 7707 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Lärmprobleme Schallschutz Neubau Doppelhaushälfte?
Nr.ErgebnisBeiträge
1Kosten realistisch für Doppelhaushälfte / Kfw70 in BaWü? 22
2Finanzierung Doppelhaushälfte, und alle weiteren kosten 27
3Sollte der Markisenbauer hier nachbessern? - Ist das ein Mangel? 11
4Kosten für Doppelhaushälfte 11
5Zwischen Fensterscheiben hat es Klebstoff rausgedrückt - Mangel? 27
6Doppelhaushälfte - wer stellt zuerst Bauantrag, der gewinnt? 29
7Telekommunikation Neubau Doppelhaushälfte - Was/Wann/Wie 32
8Schalldämmung Einschätzung 1965er Doppelhaushälfte 11
9Probleme bei Gaubenbreite Doppelhaushälfte 18
10Terrassenüberdachung Doppelhaushälfte / Genehmigung 19
11Was kostet eine Doppelhaushälfte? Viel günstiger als ein Einfamilienhaus? 50
12Fassadendämmung Doppelhaushälfte was/wie muss durch Nachbarn genehmigt sein 27
13Abstand zwischen Doppelhaushälfte verkleiden - Wie am besten? 15
14Kauf von Doppelhaushälfte mit Nordausrichtung Garten - Welche Seite? 10
15Grundstückswahl für Doppelhaushälfte - Welches würdet ihr nehmen? 21
16Isolierung einer freistehenden Doppelhaushälfte - Erfahrungen? 15
17Griffposition Fenster nicht mittig - Mangel? 51
18Meinungen zu Grundrissen Doppelhaushälfte, die Aufteilung in Ordnung? 12
19Dach zu flach ausgeführt - Baufirma anerkennt den Mangel nicht 12
20Doppelhaushälfte bauen mit unterschiedlichen Bauträgern? 10

Oben