Lärmprobleme Schallschutz Neubau Doppelhaushälfte?

4,90 Stern(e) 8 Votes
G

guckuck2

So ist das. Vermietet er halt als nächstes an Rentner, wo das Gehör vielleicht schon ein wenig schwächelt.
 
11ant

11ant

Na ja die anderen Mieter stört es ja nicht
Wenn der Fehler nur an deren Hälfte gemacht wurde und an der der TE nicht, ist das logisch und hat mit der unterschiedlichen persönlichen Sensibilität überhaupt nichts zu tun.
Vermietet er halt als nächstes an Rentner, wo das Gehör vielleicht schon ein wenig schwächelt.
Ohrentaubheit nützt gegen Vibrationen garnichts.
 
A

apokolok

1,4mm Fuge sind aber imho auch einfach zu wenig, normalerweise sind das eher 2cm aufwärts.
Man sieht doch schon auf dem Bild, wie da der Mörtel zwischen den Klinkern sich berührt.
Normal ist das definitiv nicht, ich habe auch direkte Nachbarn mit getrennten Wänden, da hört man gar nix außer eben der hier schon besagten Treppe des Nachts. Bei euch wurde da definitiv gepfuscht.
Ich würde an deiner Stelle mit dem Haus abschließen und ausziehen, sich mit dem Vermieter zu streiten hat imho auch wenig Sinn, da ist der Ärger größer als der mögliche Nutzen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 982 Themen mit insgesamt 7616 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben