Lärmaufkommen und Verkehrsaufkommen?

4,00 Stern(e) 3 Votes
Hallo miteinander,

in einem Neubaugebiet welches direkt an der B265 in Heimbach liegt sind noch Grundstücke verfügbar.
An dieser Stelle ist die Straße sehr lange gerade. So wie ich das sehe kann man da locker mit 100 durchfahren.
Zur Bundesstraße ist bereits ein Erdwall zur Lärmreduzierung aufgeschüttet.

Wo bekomme ich denn Infos zur Lautstärke oder dem Verkehrsaufkommen an dieser Strecke?
 
Wenn es ein Neubaugebiet ist, dann dürfte es dazu ja auch die ganze Litanei an Unterlagen geben wie Planfeststellungsbeschluss, frühzeitige Öffentlichkeitsbeteiligung und einen B-Plan. In der Begründung zum B-Plan würde ich mal nachlesen. Dort könnten auch entsprechende Gutachten genannt sein.
 
Gibt es im Bebauungsplan Auflagen zum passiven Lärmschutz? Also zb Schallschutzfenster? Falls nein und der Bebauungsplan ist neu, mach dir keine Sorgen.

Falls ja, dann bitte Details.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Oben