Lackiertes Parkett weist komische Dunkelstellen auf bei Stössen

4,40 Stern(e) 5 Votes
F

Flury

Guten Tag,

Bei uns wurde ein Zweischichtparkett Eiche geschliffen und lackiert. Der Bereich bei den Stössen ist einige Millimeter stark dunkler als die restliche Oberfläche. Die Parkettfirma meint das sei halt "normal". Gibt es dazu hinweise an was das liegen könnte? Ist das wirklich zu tolerieren?

Danke für eure Einschätzung.
Flury
lackiertes-parkett-weist-komische-dunkelstellen-auf-bei-stoessen-592395-1.JPG
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Ist wohl Parkettwochenende hier.

An Stößen neigt das Parkett immer mehr zu saugen als auf der Deckfläche. Ist halt Holz.
 
kbt09

kbt09

@Flury ...leider wohl nein, ich zitiere mal
Dies wird mein letzter Beitrag in dieser Gruppe sein, da ich Deutschland in der kommenden Woche dauerhaft verlassen werde.
Es hat mir über Jahre hinweg Freude bereitet, dass ich in diesem Fachforum dem einen oder der anderen mit meinen Fachkenntnissen im Bereich der Fußbodentechnologie "den Weg ein wenig erleuchten" und zu Lösungen, zumindest aber zu weiterführenden Erkenntnissen, beitragen konnte.
Gruß an alle Forenteilnehmer:
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Parkett gibt es 277 Themen mit insgesamt 2715 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben