Statistik des Forums

Themen
30.891
Beiträge
365.124
Mitglieder
46.099
Neuestes Mitglied
der_pow

Lack bzw. Lackierung für Fensterrahmen „hochwetterfest“

4,30 Stern(e) 3 Votes
Hallo zusammen,

wir haben uns eine Farbe für die Fensterrahmen ausgesucht. Es soll ein Feinstruktur Lack von Tiger werden. Jetzt habe ich entdeckt, dass es die gleiche Farbe von Tiger auch als „Hochwetterfest“ gibt.
Hat jemand eine Ahnung, was das qualitativ bedeutet? Sollten wir in jedem Fall den „hochwetterfesten“ nehmen?

Danke und Grüße!
 
Also dieser Hersteller führt schon die Spitze dieser Produkte an. Wir haben es am größten Flughafen in Deutschland erfolgreich eingesetzt. Schon die Standard Lacke werden mit "hoch wetterfest" beworben (was immer das ist) und die sind schon gut. Die offiziell hoch wetterfesten Lacke (sind auch entsprechend teurer) haben noch zusätzlich eine Beimischung (bin mir nicht sicher) auf der Basis Epoxidharz. Das Raubtier hat aber eine sehr gute Heimatseite mit einer Hotline. Die ist natürlich parteiisch aber nachfragen schadet ja bekanntlich nicht.
 
Danke für die Antwort, ich entnehme, dass du die Standard Lacke von Tiger für top und absolut ausreichend hältst?
Habt ihr denn für den Flughafen die Standard Farben von Tiger genommen, oder offiziell Hochwetterfest?

Konkret geht es bei uns um DB703 in Feinstruktur. Da gibts den (Standard) Lack 29/80077 für Fassaden etc. Und noch eine Hochwetterfest Variante 68/80045.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Wir haben den Standard Lack genommen, der war schon richtig top. Nun bin ich aber, wenn die Baustelle fertig ist, auch wieder weg. Ich bin gerade, fda Wochenende, zu Hause. ist denn der Preisunterschied gemessen am Huas so gewaltig? Ich würde für mich den höherwetigen Lack nehmen, ohne dass ich es gerade mit Zahlen begründen könnte. Wenn doch gewünscht, schau ich nach.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Wenn doch gewünscht, schau ich nach.
Wäre natürlich top, danke aber auch schon für die Antworten und Infos.

Noch haben wir keine Zahlen zu einem möglichen Aufpreis, aber das summiert sich natürlich über Fensterrahmen, Haustür (bei uns ebenfalls in der Farbe), Raffstore-Verkleidung (Warema), Attika-Blech (soll auch die Farbe bekommen), sowie der Garagen-Verkleidung (ebenfalls Bleche mit der gleichen Lackierung)...
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben