L-Steine zum Nachbarn hin wegen leichtem Hang problematisch?

4,70 Stern(e) 3 Votes
H

HilfeHilfe

Die Nachbargarage würden tiefer liegen als unser Grundstück. Dort wo seine Garage Straßenniveau hat, dort beginnen unsere L-Steine. Die Garagenwand würde also direkt angrenzend an unseren L-Steinen liegen. Das ist nicht so leicht zu erklären. Ich könnte mir vorstellen, dass zwischen seiner Garagewand und unseren L-Steinen dann ein Abstand wegen Luftzirkulation oder ähnliches sein muss. Versteht ihr was ich meine?
da kommt dann diese matten zwischen

wie gesagt reden
 
S

Steven

Hallo

evt. wäre eine Perimeterdämmung an der Garage bis auf Höhe des Niveaus deines Grundstückes nach Erstellung der Garage zu überdenken. Du könntest dir damit die L-Steine sparen, die parallel zur Garage stehen.
Wenn du L-Steine im kleinen Abstand setzt, wirst du den Spalt immer mit allem möglichen Dreck und Getier gefüllt haben.

Steven
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97080 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben