L-Steine in unterschiedlicher Tiefe setzen möglich?

4,50 Stern(e) 4 Votes
K

krausf3

Hallo,

wir planen gerade so ein wenig das Außengelände.
Damit ich mich bei gewissen Firmen nicht blamieren muss wegen meiner Frage, wollte ich mich erst mal hier blamieren

Wir haben die Einfahrt zum Grundstück auf der rechten Grundstücksseite. (Garage Grenzbebauung) auf Straßenhöhe. Die Straße fällt leicht ab, sodass unser rechter Nachbar tiefer sitzt. Die Einfahrt bis zur Garage sind 7m. Vorne von der Straße her beträgt der Höhenunterschied (Oberkannte geplantes Pflaster bis Rasenoberkannte Nachbar) 30cm. Bei der Garage nach 7m ist es ziemlich genau 1m.

Nun wollen wir das Ganze mit L-Steinen abfangen. Muss ich dann den höchsten Stein (also bei Garage) annehmen und den bis vorne durchziehen? Oder setzt man die L-Steine auch nebeneinander in unterschiedliche Tiefen?

Ich hoffe Ihr versteht, was ich meine.
Anbei ein Bild.

Freue mich auf fachkräftige Aussagen.
LG Flo
l-steine-in-unterschiedlicher-tiefe-setzen-moeglich-278142-1.JPG
 
wrobel

wrobel

Moin

wer fragt blamiert sich meiner Meinung nach in der Regel nicht.

zur Sache: Ich würde die Fläche von der Garage zur Straße im Gefälle abziehen und dann die L-Steine alle in gleicher Höhe wählen.


Olli
 
S

Steven

Hallo

Treppenförmig.
Es ist sowohl preislich wie auch bei der Schwierigkeit ein großer Unterschied, ob du 50er oder 150er L-Steine verbaust.

Steven
 
L

Lumpi_LE

Wer hat denn dieses Detail mit der Dachrinne am Flachdach verbrochen oO...

Zum Thema: kann man sowohl als auch machen, oder unterschiedlich hohe L-Elemente nehmen.
 
Z

Zaba12

Höhenunterschiede von 30cm bei gleichen L-Steinen können auch durch das Fundament ausgeglichen werden. Treppenförmig ist ne schöne Lösung, schiefe L-Steine nicht

Zur Flachdachrinne: Hihi . Ist auch ne Lösung
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben