L-Steine 80cm / 180cm - Kostencheck pro Meter

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2?_params=Array der Diskussion zum Thema: L-Steine 80cm / 180cm - Kostencheck pro Meter
>> Zum 1. Beitrag <<

C

Curly

Auf Rechnung oder unter der Hand?
Ansonsten würde ich das doppelt für 20cm höher + 10m mehr zahlen, was nicht erfreulich ist.
ja, natürlich inkl. MwSt und Rechnung von einem Gala-Bauer. Unser Angebot scheint gut gewesen zu sein. Günstig ist es in unserer Region (Rhein-Main-Gebiet) jedoch nicht, mir scheint eher, als wäre es hier besonders teuer.

LG
Sabine
 
C

Curly

ich hatte noch ein Angebot von einem anderen Gala-Bauer, der wollte 2300 Euro, hatte aber mit 80cm L-Steinen gerechnet (waren für uns zu hoch). Ich denke also, dass unser Preis nicht so ungewöhnlich sein kann.

LG
Sabine
 
P

Payday

nicht erwähnt wurde hier ja, was im preis inklusive ist? eventuell kommt man so richtig mies ran mit Gefälle usw? schlechte straßenanbindung? der Nachbar hat sündhaft teure Pflanzen, wo der baggerfahrer ggf. für haften würde? abwehrangebot, weil er eigentlich keine zeit hat? nimmt er erde mit, was holt er ran? usw...

es gibt viele parameter, weshalb etwas teurer oder günstiger werden kann

unter Gunten Bedingungen sind 100e brutto der Meter schon drin. alles dadrüber hat irgendwo einen Grund.
 
S

SilentGalaxy

wir haben vor ein paar Wochen L-Steine setzen lassen. 60cm hoch auf 20 Metern Länge und haben inkl. ausbaggern, Schottern, verdichten, Beton, Noppenfolie und anschließend wieder Muttererde verteilen ziemlich genau 2000 Euro bezahlt, also 100 Euro pro Meter.

LG
Sabine
Inklusive der l Steine ? Magst du mir die Firma verraten ?
 
B

Bambus12

Hallo Forum,
sorry muss das alte Teil aus der Versenkung holen.

Müssen unser Grundstück abfangen. So ca. 160cm hoch und auf 22m. Hat da jemand eine Hausnummer, was es kosten könnte? Die Preise pro Meter von 2017 haben sich vermutlich stark verändert.

Was denkt ihr, wieviel da pro Meter ca. anzusetzen ist?
 
K

Kamikatzekeepe

Mit liegen mehrere Angebote vor. Der günstigste will 70€/m Fundament. 380€ für 1,8m L Stein setzen, 30€/m Drainage einbauen = 480€ netto pro Meter. Wird ne teure Angelegenheit…
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben