Kontrollierte-Wohnraumlüftung Zuluft im Wohnbereich nahe am Sofa

4,70 Stern(e) 3 Votes
M

Müllerin

Wir haben die Zuluft auch 1m neben dem Sofa da merk ich nix von.
In meine Zimmer allerdings schon am Schreibtisch.
Es kommt also immer drauf an. Wenns geht lieber n Stück wegschieben.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Da lassen wie eingezeichnet. Meter links/rechts (oder auch zwei) ändert rein gar nichts.
 
K1300S

K1300S

Ist bei uns auch ähnlich, nur quasi an der Vorderkante der Sitzfläche des Sofas. Mir ist da noch nie etwas aufgefallen, was nicht unbedingt was heißen will, aber auch meine bessere Hälfte stört sich daran nicht, und die ist schon ziemlich empfindlich.
 
kati1337

kati1337

Dann stimmts wohl doch. Ich hab kein Gefühl, außer Hunger und Durst.
Nein, ich kann mich dir anschließen. Wir haben 2020 neu gebaut und haben einen Lüfter in ähnlicher Entfernung zum Sofa, und einen direkt neben dem Esstisch. Am Esstisch kann ich es merken wenn ich direkt und unmittelbar darunter sitze. Empfinde es aber nicht als negativ, ich muss schon die Hand heben und näher ran um wirklich ausströmende Luft zu spüren. Wenn ich da sitze kommt nur ein Hauch an. Und den in der Nähe des Sofas bemerke ich so gut wie nie.

Anhand der unterschiedlichen Aussagen hier würde ich vermuten, dass es sowohl auf die Lüftungsanlage als auch auf die Person ankommt, wie das wahrgenommen wird.
 
K

kasse-tk

Alles klar, ich glaube wir lassen die Position dann da wo sie ist. Normalerweise sind wir auch nicht so empfindlich, was Zugluft angeht - das wird dann schon so passen. Besten Dank für Euer Feedback!
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 755 Themen mit insgesamt 11192 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben