Zehnder ComfoAir 350 TR Kontrollierte-Wohnraumlüftung - welche Funktionen sind sinnvoll?

4,30 Stern(e) 4 Votes
P

pagoni2020

Nachdem wir uns Pro Kontrollierte-Wohnraumlüftung entschieden haben soll es nun die Zehnder 350 werden bei 155qm Wohnfläche zzgl. offenem Galerieraum. Angeboten wurde zunächst die Vaillant aber irgendwie hatte ich mich schon auf die Zehnder eingeschossen.
Nun habe ich über verschiedenste sinnvolle oder weniger sinnvolle Installations- und Ausstattungsmerkmale gelesen und würde mich über mitgeteiltes Wissen und eigene Erfahrungen freuen.
Insbesondere auch zu den möglichen Ausstattungsvarianten wie z.B. Enthalpie, Sommerbypass etc.
Was macht Sinn, was sollte man sich Eurer Meinung nach sparen?
 
M

matte

Wir haben den Enthalpie-WT drinnen.
Bisher hatten wir im Winter trotzdem mit relativ trockener Luft zu kämpfen, lag aber wohl an uns. Diesen Winter schaut´s mit Nachwuchs ganz anders aus. Es wir öfter gebadet, viel öfter gewaschen usw.
Hatten den Winter den Venta-Luftbefeuchter gar nicht im Betrieb und relativ konstant 50% Luftfeuchte.
Würde den WT wieder mit bestellen.
Sommerbypass oder andere Dinge haben wir nicht.
 
S

Snowy36

Aber Sommer Bypass is doch das geilste an dem Ding .... kein Wärmetauscher u die Anlage lässt kühle Luft nachts rein
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Zehnder Group Deutschland GmbH gibt es 27 Themen mit insgesamt 377 Beiträgen

Ähnliche Themen
29.03.2021Zehnder comfoair E 350 - Kennt jemand dieses System? Beiträge: 26
01.03.2024Zehnder Q350 Lüftungsgerät Probleme Beiträge: 36
08.09.2023Zehnder Q350 - optimale Sommer-Einstellungen Beiträge: 47
30.11.2022Kontrollierte-Wohnraumlüftung & Wärmepumpe: Viessmann vs. Vaillant vs. Zehnder? Beiträge: 47
17.03.2020Zehnder Q350 Kontrollierte-Wohnraumlüftung Planung so in Ordnung? Beiträge: 35
07.03.2022Auslegung einer zentralen Lüftungsanlage Beiträge: 17
09.07.2012Angebot Bauträger für Einfamilienhaus - Sind die Baukosten in Ordnung? Beiträge: 16

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben