Kontrollierte-Wohnraumlüftung Trockene Luft - Luftbefeuchter die richtige Lösung?

4,00 Stern(e) 3 Votes
B

Baumfachmann

Milan ist auch nicht schlecht
Die Zehnder ist ein bisschen leiserund sehr leicht für einen Laien zu warten. Die Ersatzfilter sind über das Internet auch sehr günstig.
 
blaupuma

blaupuma

Mit der Feuchterückgewinnung 48%?

Wohne derzeit im kfw70 Haus ohne be und Entlüftungsanlage.
Hab 35% durchgehend
 
B

Baumfachmann

Ja ist möglich ist immer sehr individuell. Das mit der Luftfeuchtigkeit ist so eine Sache. Du hast due Möglichkeit wenn nötig den Wärmetauscher mit Feuchtigkeitsrückgewinnung bei Bedarf nachzurüsten.
Viele meiner Kunden sind ohne ausgekommen. Beim jetzigen Haus hab ich auch nachgerüstet ich hatte vorher 27%
 
B

Barossi

Hatte gelesen, das ein Enthalpietauscher nur funktioniert, wenn genug Feuchtigkeit entsteht. Wir 3 Personenhaushalt, tagsüber ist das Haus unbewohnt.

LG Barossi
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Naja wenn keine Feuchtigkeit zum Rückgewinnen da ist, kann ja auch nichts kommen. Aber die Erfahrungen sind durchweg positiv.

Ich glaube ich habe noch nie was negatives darüber gelesen, oder von einem Bauherren gehört.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 754 Themen mit insgesamt 11187 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben