Kontrollierte-Wohnraumlüftung selber installieren, Zeitplan einhalten, Kosten?

4,30 Stern(e) 4 Votes
wrobel

wrobel

Moin Satisfied

Das Luftungsgerät hat Fort- u. Frischluft mit Zuleitungen nach außen
Die Zu- u. Abluftleitungen führen über Luftverteilerkästen in die Wohnräume.
Die Verteiler haben in der Regel sechs oder zehn Anschlüsse und decken damit
den im Einfamilienhaus notwendigen Bereich ab.


Olli
 
S

Sebastian79

Ich kann keine entsprechende Berechnung machen - wurde von denen geplant. Gewisse Details habe ich selbst erarbeitet und geändert, aber prinzipiell war die Planung gut.

Ahnungslosigkeit hatte ich da glücklicherweise nicht...?
 
satisfied

satisfied

Ich habe mich am Wochenende mit einem Rohbauer unterhalten, er würde empfehlen die Rohre auf der Decke (im Estrich zu führen) was ich dabei aber nicht verstehe wie werden dann die Lüftungsauslässe sinnvoll gestaltet ? Ich möchte diese schon in der Decke haben. Wie habt ihr das dann gelöst ?
 
satisfied

satisfied

Ja das Gefühl hatte ich auch ein bißchen..

Auf was muss man denn bei der Planung achten, was würdet ihr ändern? Vllt hat ja auch Vitalio die ein oder andere Anregung?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 754 Themen mit insgesamt 11187 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben