Kontrollierte-Wohnraumlüftung oder Photovoltaik Anlage? Entscheidungshilfe gesucht, pro/kontra

4,70 Stern(e) 3 Votes
C

cybergnom

Servus,

mir wurde vom Sani und Küchenbauer das Thema so erklärt:
Im Koch-/Ess-/Wohnbereich haben wir einen Kaminofen. Mit Dunstabzugshaube-Abluft brauchen wir zwingend einen Fensterkontakt und müssen jedes Mal das Fenster öffnen.
Ohne Kontrollierte-Wohnraumlüftung wurde und dringend zu einer Dunstabzugshaube-Abluft geraten, da bei Dunstabzugshaube-Umluft die Gerüche und auch die Feuchtigkeit nicht gut weggebracht werden.
Die Kontrollierte-Wohnraumlüftung läuft nun unterstützend für den Abtransport von Feuchte und Gerüchen und ich kann auf Dunstabzugshaube-Umluft setzen. Und sinkt brauche ich auch keinen Fensterkontakt.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 755 Themen mit insgesamt 11189 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben