Kontrollierte-Wohnraumlüftung Lüftungsanlage - Entscheidungshilfe

4,80 Stern(e) 4 Votes
Mycraft

Mycraft

Moderator
Im Alltag wirst du weder von der einen noch von der anderen Anlage etwas merken. Vorallem wenn diese Im Keller steht.
 
E

Eldea

Die Zehnter ist wohl zur Zeit die Leiseste. Aber denke in den Räumen kommt es dann stark auf Gitter usw an. Glaube nicht, dass man dort einen extremen Unterschied hat. Außer wenn die Anlage immer auf einer hohen Stufe laufen muss, da sie falsch geplant oder eingestellt ist.
 
M

matte

Wir haben die Zehnder Q350 verbaut und sie ist so gut wie nicht wahrnehmbar. Der Monteur kannte das Gerät noch nicht und war sehr angetan davon. Mir ging es vorwiegend um den Enthalpietauscher sowie die Möglichkeit, das Gerät in KNX einzubinden.
Kann bis jetzt nichts Negatives berichten.
 
B

Baumfachmann

Wenn es leise sein soll dann Zehnder, Tipp:
Lufteinlass im Boden absaugventile in die Decke
Die ein und aAuslässe außen auf oOst oder Nordseite legen. Nicht auf die Westseite
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 755 Themen mit insgesamt 11194 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben