Kontrollierte-Wohnraumlüftung in Bungalow: Decke abhängen nötig?

4,00 Stern(e) 9 Votes
Mycraft

Mycraft

Moderator
Oder auf den Rohfussboden und in die Wände. Es gibt diverse Möglichkeiten. Eine Abhängung der Decke ist nicht unbedingt die günstigste aber ja relativ einfach in der Ausführung.
 
Golfi90

Golfi90

Wir bekommen bei unserer Stadtvilla auch eine Kontrollierte-Wohnraumlüftung. Und wir haben auch ein Kaltdach...

Bin gespannt wie das ganze bei uns gelöst wird...
 
R

Reluctance

Wir bekommen bei unserer Stadtvilla auch eine Kontrollierte-Wohnraumlüftung. Und wir haben auch ein Kaltdach...

Bin gespannt wie das ganze bei uns gelöst wird...
Das ginge dann in die Zwischendecke - also in die Filigrandecke und da kommt dann der Beton drüber oder so.. im Detail können das andere hier sicher besser erläutern

Wir waren heute bei einer Firma die Zehnder- Anlagen einbaut zu einem anständigen Preis. Die würden das bei uns nun mit Flachkanälen in den Fußboden setzen.... jetzt müssen wir nur noch dafür sorgen, dass GU und die Firma sich miteinander abstimmen und dann kriegen wir doch noch unsere gewünschte Lüftungsanlage...
 
M

micric3

Da wir vor ähnlichen Entscheidungen stehen, mal eine grundsatzfrage. Warum entscheidet ihr euch gegen eine Dezentrales Lüftungssystem? Mittlerweile sind diese ja - laut Papier - so effizient (85-95% Wärmerückgewinnung ) und sehr leise 20-25db
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 754 Themen mit insgesamt 11186 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben