Kontrollierte-Wohnraumlüftung Herstellerauswahl - Wie herangehen?

4,70 Stern(e) 7 Votes
T

T_im_Norden

Dann sind die Luftströme wichtig und nicht so sehr das Gerät.
Lautstärke in Räumen resultiert aus den Strömungsgeschwindigkeiten und der Anbindung der Ventile.
Ist wie beim Ventilator, wenn der klein und schnell ist wird er lauter als wenn er groß und langsam ist.
 
ts-mc

ts-mc

die Position der Ventile bei dir passt überhaupt nicht, ich würde es so machen. Dafür gibt es auch Planungstools von z. B. Zehnder.
Halmi, ich hätte gerne das Planungstool von Zehnder genutzt. Leider bekomme ich das als privater nicht. Wäre auch alles kein Thema, wenn ich hier einen Heizi hätte, der noch Kapazität frei hätte. Ich hänge in der Luft und die Zeit läuft.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 750 Themen mit insgesamt 11155 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben