Statistik des Forums

Themen
30.901
Beiträge
365.399
Mitglieder
46.102
Neuestes Mitglied
Bochum2019

KWL für Neubau Rohrverlegungen

3,80 Stern(e) 5 Votes
@Lumpi_LE wie habt ihr das in der OG Decke gemacht? ich mein auf dem Mauerwerk liegt ja der DAchstuhl.
Also über den Dachboden oder was war deine Lösung?

Ja es gibt viele Wege die ich jetzt schon mal wissen möchte, bevor ich mir eine suboptimale PLanung andrehen lasse.

Lg
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!

Mycraft

Moderator
Da du ja die Decke abhängen willst wäre er Weg des geringsten Widerstands eben die Rohre da reinzulegen. Bzw. auf die Filigrandecke von unten zu tackern und später eben zu verstecken. Die nötigen Durchbrüche schon vorher festlegen und ausführen lassen.

Wie Lumpi_LE schon geschireiben hat viele Wege führen nach Rom und jeder hat Vor- und Nachteile.

Rohre in der Betondecke bedeuten andere Statik als ohne.

In unserem Fall haben wir z.B. alles auf dem Rohfussboden des OG in der Dämmschicht für beide Stockwerke. Die Ventile zeigen einfach nur nach unten oder nach oben je nach Zimmer. Aber wir haben Blechkanäle benutzt.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben