Kontrollierte-Wohnraumlüftung bei Blähton und KFW55 notwendig?

4,30 Stern(e) 3 Votes
B

Bookstar

Lass die Lüftung einfach weg. Dezentral ist absolut unbefriedigend. Spar dir das Geld für so eine Gurkenlösung. Lass auch die Fensterfalz Dinger weg.

Zentral oder gar nix.
 
lastdrop

lastdrop

Ich würde heutzutage nicht mehr ohne Lüftung bauen. Ist aber eine alte Diskussion... Habe gerade mit viel Geld dezentrale Lüftungen im Bestand installiert. CO2-Gehalt im Schlafzimmer und Luftfeuchtigkeit im Bad waren einfach zu hoch ... Aber es soll ja auch Leute geben, die lassen Schlafzimmer-Türen nachts offen für Kinder und Katzen ...
 
N

nordanney

Aber es soll ja auch Leute geben, die lassen Schlafzimmer-Türen nachts offen
Natürlich bleibt die Schlafzimmer-Tür offen. Welchen Grund (außer die Kinder sollen nicht mitbekommen, was die Eltern so treiben ;) oder Haustiere sollen draußen bleiben ) gibt es, im Schlafzimmer die Tür zu schließen?
 
lastdrop

lastdrop

Ich könnte jetzt mit einem faktischen Grund antworten (geschlossene Tür ist im Brandfall sicherer), aber ehrlich gesagt will ich nur meine Ruhe haben ;-)
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 755 Themen mit insgesamt 11192 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben