Kontrollierte-Wohnraumlüftung Anzahl der Lüftungs Ein- und -Austritte

4,70 Stern(e) 3 Votes
K

karl.jonas

Ich wundere mich ein wenig über die große Zahl von Ein- und Austritten, die bei der Kontrollierte-Wohnraumlüftung (oft) empfohlen werden. Da wird fast jeder Raum mit dem einen oder anderen ausgestattet. In einigen Diskussionen wird ja darüber diskutiert, ob man die Kontrollierte-Wohnraumlüftung überhaupt braucht. Ich hätte nun gedacht, dass zwei Eintritte in Schlaf- und Wohnzimmer und zwei Abgänge in Küche und Bad bei einer 120 qm 2-Personen-Wohnung ausreichen sollten. Stimmt das nicht?
 
G

guckuck2

Räume, die kein Ventil haben oder nicht als Überströmbereich genutzt werden, sind nicht belüftet.
Offenkundig macht es wohl Sinn, die Lüftungsanlage aber das gesamte Objekt belüften zu lassen …
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 754 Themen mit insgesamt 11187 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben