Kontrollierte-Wohnraumlüftung alternative Positionierung der Zuluftventile

4,30 Stern(e) 4 Votes
S

Snowy36

Also wir haben die gleiche Kombi wie du es möchtest ( offene zimmer , Kontrollierte-Wohnraumlüftung Auslass nicht am Boden sondern in den Wänden ) …. Wir kommen super damit klar …. Allerdings hat uns jemand eine Planung dazu gemacht ( entweder ein Planer von Zehnder oder von Erlus weiß ich nicht mehr ) und in allen Zimmern ist die Zuluft in einer der Innenwände versteckt …auf deinem Bild würde ich es daher in die Innenwand neben dem eingezeichneten Tisch machen ….
 
D

Dogma

auf deinem Bild würde ich es daher in die Innenwand neben dem eingezeichneten Tisch machen ….
sehe ich auch so da mehr vom Raumvolumen zirkuliert. Direkt neben der Tür wird den Effekt haben das die Zuluft gleich wieder durch die Tür abgesaugt wird (Es sei denn dein Fenster ist offen) ohne das der Rest des Raumes was von der Zuluft hat.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 754 Themen mit insgesamt 11187 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben