Kurvengrundstück, Einfamilienhaus 50m², Hang, Garagenoptimierung

4,50 Stern(e) 11 Votes
11ant

11ant

Sammlerfahrzeuge lagert man austariert, Alltagsfahrzeuge mehrmals wöchentlich bewegt und umgeparkt können problemlos auch "schief" übernachten.
 
kaho674

kaho674

Alltagsfahrzeuge mehrmals wöchentlich bewegt und umgeparkt können problemlos auch "schief" übernachten.
Du meinst, Du würdest das Haus einfach hinter die Stellflächen platzieren? So in etwa:

kurvengrundstueck-efh-50m-hang-garagenoptimierung-393231-1.jpg

(Rundung kann mein Programm nicht. Die Zickzacklinie soll die Ecke symbolisieren)

Was machst Du mit der Terrasse? Aufbocken? Das gibt nen ganz schönen Höhenunterschied zum Garten.
 
kaho674

kaho674

Ich sehe zwei Autos nicht zwingend in einem Ehebett, sondern durchaus auch unproblematisch getrennt stehen.
Das macht es nicht einfacher oder? Du hast ja auch ein Gefälle von rechts nach links und nicht nur von hinten nach vorn, um's mal banal auszudrücken. Wie willst Du denn da rumkurven und wie viele Einfahrten bauen? Ich weiß, Du würdest Autos auch am A**** der Welt irgendwo auf der Straße platzieren, aber hier ist die Platzierung auf dem Grundstück Pflicht, nehm ich mal an.
Nein, in Deiner Zeichnung stünde das Haus noch im Baumkronenbereich, daher ja meine Anregung, wenn es ein Planbaum sei, diesen noch zu versetzen.
Wie groß ist so ne Plankrone denn üblicherweise? Der Abstand ist hier etwa 6,5m zum Stamm. Kommt auf die Baumarkt an - aber ich find das schon ganz ordentlich. Muss ja nicht jeder gleich ne Eiche wie Oakland haben.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80191 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben