Kurpfaelzer

4,70 Stern(e) 3 Votes
Hallo zusammen

mein Name ist Dominic, wir haben ein Haus in der Rhein Neckar Region, südlich von Heidelberg. Baujahr ist 1967 und wir wollen das Dach und Dachgeschoss sanieren.

Das Haus hat zwei Vollgeschosse und ein schon ausgebautes Dachgeschoss. Elektrik und Wasser ist sanierungsbedürftig. Im 1. OG haben wir schon angefangen mit Beidem, Schritt für Schritt, während wir in dieser Etage wohnen. Im Zuge der Sanierung wollen wir 1. OG und DG zusammenlegen. Dach ist momentan mit asbesthaltigen Eternitplatten belegt, das soll natürlich runter und neu gedämmt werden, sowie eine PV-Anlage bekommen.

Ich habe vor kurzem hier angefangen mitzulesen und mir Anregungen zu holen. Wahrscheinlich wird sich auch die ein oder andere Frage ergeben. Momentan sind wir auf der Suche nach einem Architekten, Idealerweise soll der Umbau nächstes Jahr erfolgen.

Freue mich auf eine gute Zeit hier. :)
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Oben