Kunststoff-Wasserleitungen erneueren?

4,30 Stern(e) 4 Votes
S

simimimi

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Probelm und würde gerne ein paar Expertenmeinungen dazu hören.
Ich renoviere gerade meine Eingentumswohnung (Baujahr 1986).
Im Badezimmer, das sich gerade im Rohbau befindet, liegen jetzt alles Wasserleitungen (Kunststoff) frei.
Dort ist es also kein Problem die Leitungen zu erneuern.
Jedoch gibt es noch ein Gäste-WC mit Dusche.
Die Wasserleitungen dort laufen daher unter dem Estrich vom Badezimmer aus ins Gäste-WC.
Laut Installateur muss man die Leitungen nicht erneuren.
Da bin ich mir jetzt aber unsicher, da ich eingentlich nach dieser Renovierung 20 bis 30 Jahre meine Ruhe haben will.

Sollten die Wasserleitungen erneuert werden?
Wenn ja, genügt es den Estrich nur an der Stelle der Leitungen zu entfernen und wieder zu ersetzen oder sollte dann lieder der ganze Estrich erneuert werden?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13960 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben