Kunststoff Fittings/Wasserleitung und Fußbodenheizung unter Estrich dämmen?

4,70 Stern(e) 6 Votes
S

Sebastian79

Dafür brauchst Du das Haus nicht kennen... Ganz einfach: Haus ohne Keller, Erdgeschoss überall Fußbodenheizung - wo ziehst Du die Leitungen her?

Das ein Estrich gedämmt ist, weißt Du?

Interessent, wie Du ein Gefälle so beurteilen kannst? Vor allem ist das kein 100er Kackerohr, da darfst ruhig mehr Gefälle haben...
 
H

Holger79

@Sebastian79
Die Rohrleitungslänge für unbelüftete Abwasserleitung ist hier sicherlich auch überschritten worden.

Test: Einfach mal die Temperatur von Heizungsleitung mit Dämmung messen und solltest feststellen das diese unterhalb 25 °C ist kannste im Estrich verlegen ...
 
S

Sebastian79

Du hast echt Probleme auf Fragen zu antworten - schade, aber dann bleibst in meinen Augen ein Laberkopp...
 
H

Holger79

@Sebastian79
Estrich ist erstmals ohne Dämmung!
Schwimmender Estrich bzw. Heizestrich ist mit Dämmung.

Warum sollte der Estrich eine Dämmung bekommen? Hat die Bodenplatte keine Dämmung? Schallschutz kann es im EG schlecht sein.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben