Kunst / Malerei - Wo kann man stöbern?

5,00 Stern(e) 4 Votes
Während des Hausbauprozesses malt man sich ja so manches aus, denkt auch gern einmal den einen oder anderen Schritt weiter. Man spricht noch über Fundament und Versorger, gedanklich ist man schon bei der Deko.

Wir haben noch eine große, fast freie Wand von 2,50 x 2,50 m in der Küche und ich würde hier gern ein Gemälde unterbringen. Leinwand, nicht unbedingt gerahmt, kann aber auch gern sein. Gern vertikal, vielleicht so 1,20 m breit und schön hoch.

Wo könnte man bezahlbare Gemälde heutzutage finden? Und dabei geht es mir nicht um Wert- und Sammlerobjekte. Kann unbekannt sein, auch "von der Stange", aber bevorzugt Öl. Gibt es da im Netz gute Anlaufstellen?

Wir hatten mal Glück und haben über eBay ein handgemaltes Bild gefunden (Foto anbei). 1 Meter x 1 Meter, Öl - und der Blumenkranz war aus zerknülltem Zeitungspapier. Künstlerische Aussage erschloss sich mir nie, die Optik finden wir aber klasse. Leider passt es nur in der aktuellen Küche, die neue wird moderner und schwarz-weiß. Da müssen wir noch einen neuen Platz finden.
 

Anhänge

Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Eure Fragen zu SchwörerHaus KG werden im Fernsehen von Schwörerhaus höchst persönlich beantwortet. Stell jetzt hier deine Fragen!
Wir haben in jedem Urlaub uns Gemälde mitgenommen. Finde das hat wennigstens Errinerungswert.

Was auch möglich ist wenn Motive hast, die in Öl malen zu lassen, dass gibt's bei eBay dauert aber dann paar Wochen weil es vermutlich in China gemalt.
 
Oben