Kündigungsfristen bei Forwarddarlehen

4,00 Stern(e) 8 Votes
Tassimat

Tassimat

Ich habe vor 10 Monaten abgeschlossen und würde heute auch den halben Zinssatz bekommen!!
Sieht bei mir ähnlich aus. Aber so ist das Spiel. Wir sind alle mit Abschluss eines Vertrags eine Zinswette eingegangen. Genau wie der Thread-Ersteller mit dem Forwarddarlehen. Er hielt es damals für eine kluge Idee - war sie bestimmt auch - aber es ist anders gekommen..

Wär es so klar gewesen, dass die Zinsen nur sinken oder gleich bleiben, dann hätte ich eine Zinsbindung von 5 Jahren gewählt, oder geht es direkt auch tagesaktuell? Aber vielleicht steigt es demnächst auch wieder, wer weiß das schon.

Also nicht dem Geld nachtrauern, der Zinssatz hätte ja auch steigen können und wir hätten uns gegenseitig auf die Schultern geklopft wie klug wir damals waren eine Finanzierung vor dem Zinsanstieg abzuschließen
 
S

SuperEgon

Ich warte ab was die Bank und der Vermittler für mich an Informationen haben die nächsten Tage...

...Er hielt es damals für eine kluge Idee - war sie bestimmt auch - aber es ist anders gekommen..
Ihr habt ja recht, im Grunde könnte ich mich ja freuen, wenn ich über die gesamte Laufzeit eine leicht zu zahlende Rate habe/hatte... tue ich ja eigentlich auch...

Nur die Aussicht auf 0,xx% ist einfach zu verlockend, als das ich dabei komplett entspannt bleibe kann...
 
H

HilfeHilfe

Ich warte ab was die Bank und der Vermittler für mich an Informationen haben die nächsten Tage...



Ihr habt ja recht, im Grunde könnte ich mich ja freuen, wenn ich über die gesamte Laufzeit eine leicht zu zahlende Rate habe/hatte... tue ich ja eigentlich auch...

Nur die Aussicht auf 0,xx% ist einfach zu verlockend, als das ich dabei komplett entspannt bleibe kann...
Wie gesagt komm bitte rum wenn es negativ ausgeht . Darf es mM nach nicht
 
S

SuperEgon

Hallo,

Ich habe Neuigkeiten zu diesem Thema.
Hatte heute den Anruf der Beraterin von Dr. Klein.
Sie hat sich schlau gemacht und die MHB legt die Formulierung im BGb anders aus, als der Kunde.
Die berufen sich auf den Teil „...Zeitpunkt dieser Vereinbarung...“

Die die Bank ist dieser Zeitpunkt das Ende der Laufzeit, in meinem Fall halt 2024....

So hat sie mir das am Telefon erklärt...
Es gibt da wohl schon einige rechtliche Auseinandersetzungen, wo bisher in noch keinem Fall jemand mit dem Sonderkündigungsrecht vorher aus dem Vertrag raus gekommen wäre...

Jetzt warte ich mal die Rückmeldung von der Hausbank ab, da hatten wir das ganze parallel noch mal vorgestellt... mal sehen was da noch kommt, aber ich rechne eigentlich nicht mit viel positivem...

Und nu?
 
H

HilfeHilfe

Hallo,

Ich habe Neuigkeiten zu diesem Thema.
Hatte heute den Anruf der Beraterin von Dr. Klein.
Sie hat sich schlau gemacht und die MHB legt die Formulierung im BGb anders aus, als der Kunde.
Die berufen sich auf den Teil „...Zeitpunkt dieser Vereinbarung...“

Die die Bank ist dieser Zeitpunkt das Ende der Laufzeit, in meinem Fall halt 2024....

So hat sie mir das am Telefon erklärt...
Es gibt da wohl schon einige rechtliche Auseinandersetzungen, wo bisher in noch keinem Fall jemand mit dem Sonderkündigungsrecht vorher aus dem Vertrag raus gekommen wäre...

Jetzt warte ich mal die Rückmeldung von der Hausbank ab, da hatten wir das ganze parallel noch mal vorgestellt... mal sehen was da noch kommt, aber ich rechne eigentlich nicht mit viel positivem...

Und nu?
Abwarten was die Bank sagt ! Danach Ombudsmann ! Danach Anwalt ! Man kann sich nicht gegen geltendes Recht stellen
 
S

SuperEgon

Hio,

Update:
die Hausbank kann jetzt keinerlei Infos der MHB einholen, da ich ja dem Dr. Klein Vermittler einen Vermittlungsauftrag ausgestellt habe, damit die ihrerseits Infos von der MHB bekommen...

Jetzt muss ich erst mal den Vermittlungsauftrag wieder zurückziehen, damit meine Hausbank wieder was machen kann...

Ist das normal alles?

... hab langsam keine Lust mehr...
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67367 Beiträgen

Ähnliche Themen
02.10.2023Dr. Klein Erfahrungen bei Vermittlung. Kredit von Bank genehmigt? Beiträge: 58
20.12.2016Interhyp Erfahrungen und Dr. Klein Beiträge: 24
25.08.2015Dr. Klein Baufinanzierung Erfahrungen. Beiträge: 36
22.02.2024Finanzierung, Interhyp, Allianz und Dr. Klein Erfahrungen? Beiträge: 110
16.09.2016Hausfinanzierung Intehyp oder Dr. Klein? Konditionen? Beiträge: 23
06.05.2022Baufinanzierung über Vermittler oder lokale Bank Beiträge: 92
16.05.2014Finanzierung über Dr. Klein - Gut so? Beiträge: 14
28.11.2019Feedback Dr. Klein Finanzierung - Kreditinstitute Fallstricke Beiträge: 33
26.04.2020Zu welchem Finanzierungsvermittler? Beiträge: 15
21.06.2021Baufinanzierung - wo und wie beraten lassen? Beiträge: 21
01.12.2016Nur auf Interhyp verlassen? Vorgehensweise Kredit Beiträge: 10
23.01.2020Finanzierung einer Eigentumswohnung zur Vermietung Beiträge: 17
22.03.2017Baufinanzierung: Realisierung, Daten ausführlich vorhanden Beiträge: 30
04.07.2022Dreiste Sparda Bank Baden Württemberg Beiträge: 25
23.08.2018Finanzberater nur zu welchem?? Beiträge: 14
20.08.2020Finanzierung über Mockenhaupt, Reusch, "Finanzierungsgruppe" - Erfahrungen? Beiträge: 37
04.09.2020Finanzierung - wie viele Vergleichsangebote? Beiträge: 18
08.02.2019Kauf Grundstück - 38.000€ finanzieren, wo? Beiträge: 15
30.10.2014Finanzierungsangebot für Bau von 2-Familienhaus Beiträge: 19
12.04.2021Ablauf Kauf-Abriss-Neubau + Zeitplan so machbar? Beiträge: 15
11.07.2018DSL Bank will Absichtserklärung Beiträge: 14
18.12.2018Sinnvolle Finanzierung - Bauplatz, Neubau getrennt Beiträge: 22
20.01.2016Welchen Zins zahlt ihr bei Eurer Baufinanzierung? Beiträge: 25
27.02.2014Welche Banken haben derzeit gute Angebote? Beiträge: 14
29.06.2018Grundsätzliche Fragen zur Finanzierung Beiträge: 95
27.06.2018Bausparkombidarlehen sinnvoll? Beiträge: 24
26.01.2021Bewertung unseres Finanzierungsangebotes Beiträge: 42
27.08.2018Ich suche ein gutes Angebot für die Hausfinanzierung Beiträge: 30
24.05.2020Kreditvermittler Ja oder Nein? Beiträge: 15
28.12.2017Angebote über Vermittler einholen und dann direkt zu den Banken? Beiträge: 24

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben