Kündigungsfristen bei Forwarddarlehen

4,00 Stern(e) 8 Votes
H

HilfeHilfe

Ah
Kannst du denn was dazu sagen, wie meine Chancen bei der MHB stehen bei diesem Thema?
Das mit dem „speziell“ war die Aussage von Dr. Klein... denen nach gab es schon Kunden, wo die Bank sie nicht nach 10,5 Jahren aus dem Vertrag gelassen hat...

Welche Umstände könnte die Bank denn dafür annehmen?

Wenn die Fristen doch so im Gesetz stehen, kann man sich das doch nicht aussuchen, oder wie?

Ich glaube da leider noch nicht daran, das wir da so einfach rauskommen...
niemand kann sich über das gültige gesetzt stellen. Es kann passieren das es ein Sachbearbeiter zunächst falsch auslegt. Dann die normalen eskalationsstufen:

- Brief mit verweis
- Beschwerdemanagment
- Ombudsmann
- Anwalt
 
S

SuperEgon

Ihr macht mir Mut, das finde ich gut

Ich warte jetzt auf einen Termin bei der Bank, bzw. auf eine Antwort von Dr. Klein... die Beraterin wollte sich da schlau machen...
 
G

guckuck2

Welche Umstände könnte die Bank denn dafür annehmen?
Die 10 + 0,5 Jahre ticken erst ab Vollauszahlung los. Dh man rechnet schon mal nicht ab Unterschrift.
Die Frist tickt zudem von Neuem, wenn der Vertrag verändert wurde. Ich glaube HilfeHilfe hat da schon was zitiert.

Die Frage, ob 2020 oder 2024 für dich gelten hängt imho vom letzten Punkt ab. Wenn der Auszahlungszeitpunkt des Forwarddarlehen zählt, gilt 2024.

Aber mir fehlt da die Erfahrung, wenn nordanney sagt das geht so, wird das schon so sein
 
S

SuperEgon

Die 10 + 0,5 Jahre ticken erst ab Vollauszahlung los. Dh man rechnet schon mal nicht ab Unterschrift.
Die Frist tickt zudem von Neuem, wenn der Vertrag verändert wurde. Ich glaube HilfeHilfe hat da schon was zitiert.

Die Frage, ob 2020 oder 2024 für dich gelten hängt imho vom letzten Punkt ab. Wenn der Auszahlungszeitpunkt des Forwarddarlehen zählt, gilt 2024.

Aber mir fehlt da die Erfahrung, wenn nordanney sagt das geht so, wird das schon so sein
Das war ja genau die Eingangsfrage, welches Datum da jetzt gilt.
Das da laut Gesetz das Datum der Unterschrift für das Forwarddarlehen zählt, hatte ich jetzt doch schon recht eindeutig hier herausgelesen, oder nicht?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67463 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben