Kühlung in die KWL integrieren oder doch Klima separat?

"Lüftungsanlagen / Wärmerückgewinnung" erstellt 9. 10. 2018.

Kühlung in die KWL integrieren oder doch Klima separat? 4.8 5 5votes
4.8/5, 5 Bewertungen

  1. Alex85

    Alex85

    21. 07. 2016
    3.984
    1.189
    @Zaba12 google mal die Produkte. Es um aktive Vorkühlung, nix passives im Boden. Aber wie Tentakel auch bemerkte, nur ab der 600er und die macht schon ordentlich Wind
     
  2. Die Seite wird geladen...


  3. Zaba12

    Zaba12

    2. 07. 2016
    1.853
    443
    Hm... wofür brauche ich dann den Erdwärmetauscher und die 30m KG-Verrohrung? Wird dann nur der Luftstrom durch die Erde im Sommer "gekühlt" ohne Cool-Digsbums? Für den Winter ist mit das Konstrukt ja klar!
     
  4. Alex85

    Alex85

    21. 07. 2016
    3.984
    1.189
    Dein Erdwärmetauscher funktioniert passiv und wärmt im Winter zudem leicht vor. Ist einfach ein ganz anderes System.
     
    • Produkte-Shop von Hausbau-Forum

      Möbel / Küchengeräte / Carports Bodenbeläge uvm. Jetzt direkt online bestellen! Einfach alles was es zum Bauen und Wohnen braucht