Kühlschrank freistehend aufstellen oder integriert?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9?_params=Array der Diskussion zum Thema: Kühlschrank freistehend aufstellen oder integriert?
>> Zum 1. Beitrag <<

D

Deliverer

Jemand noch Tipps zur Kühlschrankgröße?
Je kleiner desto sparsamer, auch wenn die Energieeinstufung schlechter ist. Die absolute Energiemenge von großen Geräten ist meist höher als von kleineren.

Außerdem ist ein voller Kühlschrank effizienter, als ein leerer (weil die kalte Luft bei jedem Öffnen weg ist, der kalte Kasten Bier aber noch drin liegt).

Außerdem schmeißt man weniger weg, weil man nicht so viel "hinten drin" vergessen kann.

Daher mein Tipp: Kühlschrank so klein wie möglich (bei uns 1,60m für drei Personen, Kühl-/Gefrierkombi), keine Tiefkühltruhe, zusätzlichen Partykühlschrank im Hauswirtschaftsraum (der dann aber auch wirklich höchstens 4 Wochen im Jahr laufen sollte).

Ach und: Hersteller wählen, deren Namen man schon einmal im Zusammenhang mit Kühlschränken gehört hat. Handyhersteller müssen erst noch beweisen, dass sie Geräte mit 20+ Jahren Laufzeit bauen können.
 
W

winnetou78

Welche Handyhersteller meinst du .

Hmm ich hab eher andersrum gedacht.
Wir haben jetzt nen normalen Einbaukühlschrank , da hab ich eher das Gefühl man schmeißt mehr weg,weil man ihn vollstopft und gar nicht mehr sieht was hinten liegt.
Bei größer stelle ich mir nen besseren Überblick vor .
 
D

Deliverer

Samsung und diverse Chinesen.

Deine Theorie ist auch gut - und funktioniert bei disziplinierten Menschen sicherlich auch gut. ICH würde jedoch auch einen doppelt so großen Kühlschrank vollstopfen und dann garantiert noch mehr altes Zeugs vergessen...
 
Basti2709

Basti2709

Ich finde jegliche Art von Touch-Bedienung beim Kochfeld suboptimal. Zum einen reagieren die Dinger schlecht bis gar nicht, wenn Fettspritzer ins Spiel komme und/oder die Hände nass oder fettig sind, zum anderen wird das Kochfeld im Betrieb halt doch unangenehm warm, auch bei Induktion (Abwärme von den Töpfen). .
Kann ich bei unserem nicht feststellen...
 
A

Alex85

Aktuell AEG Induktion mit +- Knöpfen. Das geht sehr gut und es wird auch nichts warm. Die „Slider“ finde ich am schlechtesten, weil unpräzise. Finger auf Plus oder Minus halten ist einfacher. Neff Pad ist super und wirds wohl das nächste mal
werden

Integrierter Kühlschrank kleiner 177cm führt zu
schlechten Auswahlmöglichkeiten. Ab 177 stehen alle üblichen Kombinationen zur Auswahl
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben