Kühlschrank freistehend aufstellen oder integriert?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11?_params=Array der Diskussion zum Thema: Kühlschrank freistehend aufstellen oder integriert?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hanse987

Wenn beides autarke Geräte sind kannst du nehmen was du willst. Mann muss nur aufpassen wenn beides übereinander eingebaut werden soll, dass zwischen beiden ein wenig Luft ist. Die nötige Luft findet man in der Anleitung und man kann diese am Besten mit der Arbeitsplattendicke steuern.
 
Y

ypg

Kann für mich vielleicht mal jemand entzaubern, wovon es abhängig ist, ob Kochfeld und Herd zusammen passen?
Also man kann ja richtige Sets kaufen oder eben beides einzeln... Nur habe ich jetzt schon verschiedentlich gelesen, dass beides auch zusammen passen muss... Nur woran erkenne ich das! ^^
Wenn die beiden getrennt stehen, müssen sie nicht zusammen passen. Den Hersteller vom Herd erkennt keiner beim Vorbeigehen
 
R

Roppo

Ne die stehen bei uns schon zusammen, weil wir nicht den Backofen, sondern die spülmaschine erhöht bauen.
Daher muss Backofen und Kochfeld schon zusammen passen...
 
K

Kekse

Das bedeutet nicht unbedingt, dass ihr ein Herdset benötigt. Man kann auch autarke Geräte übereinander einbauen (wenn denn genug Platz ist - insbesondere Induktionsfelder tauchen etwas tiefer ein) und dann haben sie weiter nichts miteinander zu tun. Wenn Kochfeldsteuerung über den Ofen (also ein Herdset), würde ich einfach beides von einem Hersteller nehmen, die sollten zusammenpassen. Oder gibt es einen konkreten Grund/Gerätewunsch, warum du das nicht möchtest?
 
R

Roppo

Nö gar nicht. Mein Gedanke war nur, dass man sich, wenn man frei kombiniert, einen guten Herd und ein gutes Kochfeld suchen kann, wohingegen man bei einem fertigen Set bei mindestens einem Gerät wohl ein Kompromiss eingeht...
 
J

Jana33

Wir werden auch eine Landhausküche bekommen und haben uns zentral in MItten der Küche einen freistehenden amerikanischen Kühlschrank gegönnt....

Dieser wird vom Küchenbauer aber integriert ......links und rechts bekommt er eine dünne Trockenwand und oben drüber mit Holz eine Ablage......viele Landhausküchen die ich im Netz gesehen habe , haben trotz dem Stil einen silbernen klobigen Kühlschrank drin stehen.....
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12915 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben