Kühlen im Sommer mit Luft-Wasser-Wärmepumpe, Fußbodenheizung und/oder Lüftungsanlage?

4,20 Stern(e) 5 Votes
H

Heinz2k

Bin auch am überlegen ob ich die Kühlung noch mit rein nehme. Habt Ihr Probleme mit dem Taupunkt am Boden bzw. kontrolliert ihr das ?
 
T

Tommes78

wir haben eine Stiebel Eltron und dazu muss zwingend in einen Raum eine Art FB gesetzt werden. Damit wird dann auch der Taupunkt gemessen. Ohne dieses FB würde das kühlen nicht funktionieren.
 
M

Muelli

Hallo!
Ich möchte mich an dieses Thema gerne mit einer kurzen Frage anschließen:
Wir bauen eine Doppelhaushälfte mit der Kermi x-change WLP 16 (modulierend) Pumpe. Kann uns jemand sagen, was hier ungefähr der Aufpreis für die Kühlfunktiion über Fußbodenheizung ist? Unser Bauunternehmer möchte uns dafür 3500 € berechnen - das kommt mir SEHR viel vor?
Leider finde ich sonst keine Preis im Netz...
Beste Grüße!
 
E

EinMarc

Völlig ohne Bezug zum Gerät, weil unbekannt, aber meinem Bruder haben sie gestern erst gesagt, wenn er Kühlung über Fußbodenheizung will, kostet das 1600,- brutto mehr (anderes Gerät+Einbau)
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26287 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben