Küchenrückwand welches Material?

4,60 Stern(e) 8 Votes
P

Pacc666

Hallo,

Wir beschäftigen uns jetzt bei unserer Küchenplanung mit der Küchenrückwand.

Wir nehmen eine Granitplatte mit ca 2cm hoher Wischleiste

Über der Wischleiste ist gespachtelte Wand Q2 und da wollen wir eine Küchenrückwand mit Motiv nehmen um die Wand vor Verschmutzung zu schützen

Man muss noch beachten das die Küchenrückwand pflegeleicht sein soll und zb Fettspritzer einfach Abwischen kann

Welches Material könnt ihr uns empfehlen für diese Rückwand??

Wir hatten an einer Selbstklebenden Folie mit Motiv gedacht
 
H

hampshire

Bei unseren Jungs haben wir ein gefärbtes Glas zuschneiden lassen. Das würde Deine Anforderung erfüllen. Du kannst ja auch das Motiv an die Wand bringen und Klarglas davorsetzen.
 
P

Pacc666

Also würdest du uns aufjedenfall Glas empfehlen? Dann müssen die Ausschnitte auch exakt ausgemessen sein eine Nachbearbeitung ist nicht mehr möglich
 
H

hampshire

Ja, Glas sauber gemessen und geschnitten ist eine gute Möglichkeit. Je nach sem welche Steckdosen Du verwendest hast Du aufgrund der Abdeckung etwas Toleranz und kannst den Ausschnitt ein paar mm grosszügiger wählen.
Was wir auch überlegt haben aber dann wegen der Kosten verworfen (man muss die Kinder ja nicht zu sehr verwöhnen, jedem seine Küche ist schon viel...) ist Marmorputz. Der wird steinhart kann sehr glatt verarbeitet werden und lässt sich toll pigmentieren.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben