Küchenqualität 2022 Qualität und Preis?

4,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Küchenqualität 2022 Qualität und Preis?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Benutzer200

Ich hab jetzt wirklich ne Weile überlegt... aber 10.000 EUR für Elektrogeräte in der Küche?
Bezahlte Preise:
Berbel Haube T€ 3
BSH flexinduktionsfeld T€ 1,5
Miele XXL-Geschirrspüler T€ 1,8
BSH Backofen + Kombibackofen T€ 3,5
Kühl-/Gefrierkombi T€ 1,5
Summe T€ 11,3
(der Tellerwärmer ist noch nicht eingebaut - da ist momentan noch eine kleine Schublade unter dem Kombibackofen).

Dazu die genarbte schwarze Granitarbeitsplatte mit den flächenbündigen Ausschnitten T€ 4,5 (sind aber auch zum Glück nur 4m)

Daneben noch ein paar Kleinigkeiten wie Spüle + Armatur und in der Arbeitsplatte versenkte Steckdosen.

Die möbel müssen optisch aussehen und funktionieren. Kochen tue ich mit den Geräten - die müssen also ordentlich was leisten (können).
 
X

xMisterDx

Die Möbel müssen optisch aussehen und funktionieren. Kochen tue ich mit den Geräten - die müssen also ordentlich was leisten (können).
Ich kenne nen Küchenmeister, der hat nen Herd von Privileg (60cm Kochfeld) und ne Mikrowelle... damit bereitet er in seiner 12m²-Küche zu seinem Geburtstag ein 7-Gänge-Menü, da schlackert man mit den Ohren ;)

Wer sich das leisten kann, prima. Aber man braucht keine teuren Geräte um ein guter Hobbykoch zu sein...
 
B

Bauenaberwie

Du vergleichst halt leider Äpfel mit Birnen. Küche X All-Inklusive (welche Hersteller überhaupt?) vs IKEA ohne X, ohne Y, und Z optisch ähnlich.

Melaminharz in Holzoptik hat auch fast die selbe Optik wie Echtholz.

Also eine 32k Küche sollte in allen Bereichen deutlich über Ikea anzusiedeln sein und damit hinkt jeglicher vergleichbar.
Naja ich finde nicht das ich Äpfel mit Birnen vergleiche. Meine Fragestellung war ja auch in Bezug auf Korpus und Fronten.

Konkret war das hier Nobilia gegen IKEA bei exakt den gleichen Geräten sowie Arbeitsplatte, Spüle und Hahn. Nur Korpus sowie Fronten Nobilia vs. Ikea. Nun die Frage sind die Korpusse und Fronten 10k Aufpreis wert?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben