Küchenpreise Vergleich - Fair oder Fantasie?

4,40 Stern(e) 8 Votes
F

Farilo

NIEMALS NIE werde ich 20k oder mehr für eine Küche ausgeben.
20K für Pressholz und gelackte Türen? NIE und NIMMER!

Gut, Geräte dabei etc.. muss man sehen.
 
R

R.Hotzenplotz

NIEMALS NIE werde ich 20k oder mehr für eine Küche ausgeben.
20K für Pressholz und gelackte Türen? NIE und NIMMER!

Gut, Geräte dabei etc.. muss man sehen.
Ich wäre schon froh, damit auszukommen. Wir haben eine recht große Küche mit 21,4m². Soll eine Kochinsel rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Farilo

Ich wäre schon froh, damit auszukommen. Wir haben eine recht große Küche mit 21,4m². Soll eine Kochinsel rein.
Heftig... Ich mein, ich kenne die Preise vom hören sagen... Aber ich persönlich arbeite zu hart für das Geld, um dann 20-30-40-50k für eine Küche auszugeben. Bisl darauf und ich hab mein Grundstück und das Haus komplett bezahlt.
Der Mehrwert ist für MICH einfach nicht gegeben.

Ich habe aber auch Glück, da ich einen Tischler in der Familie habe. Geräte via Internet kaufen und dann wird gebaut wie wir uns das vorstellen. Aber selbst wenn ich keinen in der Family hätte, würde ich keine 20k ausgeben.

Und die Größe der Küche spielt da gar nicht so eine große Rolle. Denn, wenn Sie groß ist (was ja auch super ist), dann will ich diese ja nicht mit Möbeln voll stellen, sondern den Platz genießen.

Das KI-Forum habe ich mir mal angeschaut. Finde es auf den ersten Blick nicht so toll. Als "Partner" werden Unternehmen der Küchenindustrie angegeben. Ob man da objektiv gut dran ist?
Nun, das ist immer das "Problem" bei Foren.
Ich verstehe es sehr gut und sehe es auch ein dass die Herrschaften hier nicht alle für "Lau" moderieren können/sollen.
Ist ja hier im Forum nicht anders... Schau dir die Werbepartner an. Die würden hier nicht für den Preis werben wie sie es tun, wenn alle Mods die Meinung lautstark vertreten würden, dass man in Polen z.B. SUPER Carports für nen 10'tel des DE-Preises bekommen kann.

Man darf nicht aufhören zu denken. Wer das tut, zahlt druff.

Aber noch mal; Dieses Forum ist sehr informativ und viele User sehr hilfsbereit. Danke dafür!
 
Musketier

Musketier

Das KI-Forum habe ich mir mal angeschaut. Finde es auf den ersten Blick nicht so toll. Als "Partner" werden Unternehmen der Küchenindustrie angegeben. Ob man da objektiv gut dran ist?
Ich habe schon gute Erfahrungen mit dem KI-Forum gemacht, was Geräteberatung anbelangt. Das ganze auch recht unabhängig. Meines Wissens hat auch der ein oder andere hier im Forum seine Küchenplanung dort perfektioniert.
 
kaho674

kaho674

Respekt, wenn man seine Küche selber baut. Doch selbst, wenn ich handwerklich die Begabung hätte, wollte ich das? Kann ich nur annähernd die Auswahl und Variabilität einer Profiküche erreichen? Ich kann mir das nur schwer vorstellen. Die vielen Features und Kleinigkeiten, die die Schönheit und Praktikabilität ausmachen sind schwer nachzubauen, oder? Woher die Lieblings-Fronten besorgen?

Ich möchte nur mal sagen, dass die meisten Küchen auch einfach ihr Geld wert sind. Oft halten sie 10 Jahre oder länger die Benutzung aus - und zwar jeden Tag.

Klar möchte jeder Geld sparen und möglichst das günstigste Angebot erzielen. Doch diese Angst, eventuell über den Tisch gezogen zu werden, nimmt Formen an, die ich nicht mehr nachvollziehen kann.

Natürlich bin ich nicht ganz objektiv, da familiär vorbelastet, aber die Situation ist mir ein Rätsel. Ganze Bücher werden geschrieben und sind Bestseller. Was steht denn in den Büchern? Das ich die Geräte lieber online kaufe? Unsere Verkäufer bieten das von vornherein an. Und was noch?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12913 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben