Küchenplanung Neubau Einfamilienhaus - erstes Angebot Nolte

4,60 Stern(e) 8 Votes
P

Pacmansh

Schreibt es euch einfach genau auf. Über was für eine Korpushöhe sprechen wir hier, wieviele Auszüge sind in welchem schrank, wie hoch sind die Auszüge, wo sind Drehtüren und was ist dahinter. Bei einer Insel muss man ja auch nicht auf 120cm tiefe gehen. Man kann auch 15-20 cm weniger machen und dann auf einer Seite Auszüge und auf der anderen Seite Drehtüren, das ist dann bei einer Schranktiefe von 35/40cm auch nicht so schlimm. Unter der Spüle, falls dann dort Müll geplant ist, würde ich aber auch einen Auszug wollen. Bin gespannt auf der nächste Angebot.
 
kati1337

kati1337

Ach ja genau, das fehlt bei mir noch. Meine Preise für die Nobilia Küche sind zwei bis drei Jahre alt. Nolte heute müsste nochmal mind. 20% teurer sein.
Also ja, ich glaube auch, dass bei deinem Angebot entweder keine E-Geräte und/oder doch keine Noltemöbel und/oder gar keine Inhalte in den Schränken (Auszüge, Böden) drin sind. AP fehlt wahrscheinlich auch.
Definitiv. Wir hatten 2 mal Nobilia gekauft, einmal 2020 und einmal bestellt Ende 2022. Da lagen schon ziemlich große Spannen zwischen den Kosten. Also Nobilia ist in dem Zeitraum einige Prozent teurer geworden.
 
B

Bertram100

Ich habe 5 m Ikea Küche mit deren zweitteuersten Fronten und habe 5k für das Holz mit ca 30 Auszügen bezaait. Ingestapt, mit Aufbau und Geräten und VollholzAP 9000 euro.
Das war voor 3 Jahren. Jetzt würden es wahrscheinlich 12000 euro sein. Immer noch betaalbarer als die Nolteküche mit Drehtüren.
Ob die Küche was taugt, zeigt zich in 20 Jahren.
 
D

Dachshund90

Ich habe 5 m Ikea Küche mit deren zweitteuersten Fronten und habe 5k für das Holz mit ca 30 Auszügen bezaait. Ingestapt, mit Aufbau und Geräten und VollholzAP 9000 euro.
Das war voor 3 Jahren. Jetzt würden es wahrscheinlich 12000 euro sein. Immer noch betaalbarer als die Nolteküche mit Drehtüren.
Ob die Küche was taugt, zeigt zich in 20 Jahren.
Ok, danke für deine Erfahrungen. Wir müssen dann am Ende schauen, wie viel wir ausgeben wollen, um von Schweden auf Nolte "aufzurüsten"
 
X

xMisterDx

Siemens Backofen, Abzugshaube 90cm, Kochfeld 90cm, Geschirrspüler und Kühlschrank... allein dafür zahlst du locker 3.000 EUR, wenn du das Zeug selbst besorgst.
Übers Küchenstudio mindestens 4, eher 5.000.
 
D

Dachshund90

Hallo zusammen!
vielen Dank für eure hilfreichen Kommentare. Wir haben nun eine Küche für 13900€ gekauft. Wir haben ein weiteres Angebot eingeholt, was teurer war. Anschließend sind wir zu dem ersten zurück gegangen und haben die Küche noch leicht modifiziert und gekauft. Uns gefällt sie sehr sehr, wenn auch etwas klassischer als ein Flugzeugträger oder dieganz modernen Küchen.

Viele Grüsse
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1101 Themen mit insgesamt 12912 Beiträgen

Ähnliche Themen
28.01.2020Nobilia-Küche Erfahrungen, Preise ok? Beiträge: 25
10.09.2020Preiseinschätzung Nobilia Küche Beiträge: 35
03.01.2023Nobilia Küche Erfahrungen, Preise? Beiträge: 79
30.05.2016Aktuell Küchenplanung - Küchenkauf Beiträge: 67
13.07.2021Küchenpreis in Ordnung? Alternativer Hersteller? Beiträge: 34
13.05.2022Einbaumöbel für Flur etc. vom Küchenstudio? Beiträge: 17

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben