Küchenplanung Neubau Einfamilienhaus - erstes Angebot Nolte

4,60 Stern(e) 8 Votes
P

Pacmansh

Dann gib gerne mal ein Update oder ein Bild der Planung. Fände ich interessant was es geworden ist.
 
D

Dachshund90

Letztendlich ist es von der Aufteilung die ursprüngliche Planung geworden, nur folgende Änderungen:
Eckrondell und Handtuchhalter raus
Großer durchgehender Liebherr Kühlschrank statt Gefrier Kombi
Leiserer Geschirrspüler
Siemens Backofen mit Selbstreinigung und Siemens Ind kochfeld mit Muldenlüfter
In der Zeile nur eine „Normale“ Tür ohne Auszug

Bei Fragen gerne melden
 

Anhänge

kati1337

kati1337

Sieht schick aus. :)
Ich mag die eher traditionelleren Looks, unsere wird auch klassisch und nicht so modern.
Ich würde mir keine Küche mehr mit so vielen Türen holen, ich glaube wir haben ausschließlich Auszüge. Aber das ist auch ein gehöriger Preistreiber. Ich denke für 13900 für eine Nolte Küche kann man hier absolut nicht meckern. Dafür habt ihr Siemens Geräte, keine IKEA Geräte, und Profis bauen das Teil für euch auf.
 
P

Pacmansh

Die Änderungen lesen sich sehr sinnvoll. Viel Spaß damit. Ich denke Ihr könnt sehr zufrieden sein mit dem Ergebnis und darum ging es ja im Anfangspost.
 
Tolentino

Tolentino

Ja, Auszüge sind schon geil. Was mir aufgefallen ist: In den HGTV Sendungen ist es erstaunlich oft so, dass die Küchen total geleckt und wahnsinnig geil von den Oberflächen und Arbeitsplatten sowie Geräten aussehen, aber ganz selten Auszüge haben. Da sind dann wirklich alle Unterschränke mit Drehtüren maximal eine obere Schublade. Und Überleben wird man es auch. Man kriegt an sich evtl. sogar mehr rein, man kommt dann nur nicht mehr (einfach) ran.
 
kati1337

kati1337

Und Überleben wird man es auch. Man kriegt an sich evtl. sogar mehr rein, man kommt dann nur nicht mehr (einfach) ran.
Ist echt so. Wir haben aktuell eine Küche mit vielen Drehtüren in der Übergangswohnung. Die sollte halt maximal billig sein, für das eine Jahr. Meine Güte nervt das, wir zählen wirklich die Tage bis wir das hinter uns haben.
Wobei wir auch noch "worst of both worlds" haben, weil wir diese 80er Schränke mit einer Schublade und 2 Türen haben. Da kriegt man viel drin unter auf kleinem Raum, aber an das Zeug hinten im Schrank kommt man extrem schlecht dran. Da man auch noch die Schublade drüber hat muss man sich echt nervig bücken dafür. Spülmaschine ausräumen ist ein Krampf.
Als ich hochschwanger war und bisschen mithelfen wollte habe ich oft die Spülmaschine ausgeräumt (damit ich sie wieder befüllen konnte), und hab' dann einfach meinem Mann alle sauberen Teller und Tuppersachen auf die Arbeitsplatte gestellt. Ich kam da ungelogen nicht mehr dran. :D
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1101 Themen mit insgesamt 12912 Beiträgen

Ähnliche Themen
19.07.2023Siemens Studioline - habe ich alle "Montagsgeräte" erhalten? Beiträge: 29
02.09.2016Kleine Küche mit großen Möglichkeiten gesucht Beiträge: 23
06.09.2014Siemens oder Bosch Geschirrspüler in Kombi mit Behälping Schiene Beiträge: 14
24.06.2015IKEA METOD Küche mit Geschirrspülmaschine von Siemens Beiträge: 25
14.02.2022Küchenberatung Granit Platte und Siemens Geräte? Beiträge: 78
22.11.2016Siemens Geschirrspüler in Ikea Metod Küche einbauen Beiträge: 58
07.01.2016Neue Küche wird eine von Ikea Beiträge: 14
13.07.2021Küchenpreis in Ordnung? Alternativer Hersteller? Beiträge: 34
31.03.2022Ikea Maximera-Schublade in eine andere Marken-Küche einbauen Beiträge: 23
28.01.2020Nobilia-Küche Erfahrungen, Preise ok? Beiträge: 25
29.07.2021Reihenhaus Küche zu teuer oder angemessener Preis? Beiträge: 20
19.09.2023Küchenplanung Umbau: Frage zu Fenster und Elektrogeräten Beiträge: 41
22.11.2021Küchenberatung welche Marke für Küche und Geräte Beiträge: 56
24.10.2016Nach Umzug: Vermurkste IKEA-Küche in der Wohnung Beiträge: 14
29.07.2022Geplanter Küche Ideen oder Anmerkungen? Beiträge: 42
29.02.2024Abweichungen Aufmaß Küche durch Feinputz ca. 1,2 cm problematisch? Beiträge: 12
06.08.2015Schublade für Gewürze - 15 cm oder 30 cm? Beiträge: 24
07.02.2017Leiser GSP mit Besteckschublade für Ikea Metod gesucht Beiträge: 17
26.08.2015Teppich in der Küche,ist das gut? Beiträge: 19
04.02.2020Müllentsorgung in der Küche / Wanddurchbruch Beiträge: 42
08.04.2018LED-Einbaulampen in Allraum Küche, Wohn- und Essbereich Beiträge: 17
31.08.2012Welchen Küchengeräte vom Ikea?? Beiträge: 17
31.01.2022Energiemanagementsysteme und Steuerung von WM, Trockner und GS Beiträge: 56
24.12.2019Wer hat Erfahrung mit Parkett in der Küche? Beiträge: 36
10.01.2019Kühlschrank Side by Side - Entscheidungshilfe Beiträge: 12
28.04.2020REH - Grundrissplanung - Küche zu klein Beiträge: 30
16.10.2015neue Küche - Anregungen erwünscht! Beiträge: 11
17.02.2020offene Küche: Abluft oder Umluft bei Kontrollierte-Wohnraumlüftung & KfW55 Beiträge: 42
18.01.2023Küche und Abstellraum Etagenwohnung Grundriss optimieren Beiträge: 34
15.08.2012Können wir uns einen Hausbau leisten? Beiträge: 31

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben