Küchenplanung Neubau Einfamilienhaus - erstes Angebot Nolte

4,60 Stern(e) 8 Votes
D

Dachshund90

Hallo zusammen,

wir haben uns nun auf Anraten des Architekten Gedanken um unsere Küchenplanung gemacht, da wir aktuell natürlich noch die Möglichkeit hätten, Wände, Fenster oder Türen zu verschieben, falls dies der Optimierung der Küche dient.
Anbei findet ihr mal einen ersten Entwurf von einer erstellten Küchenplanung, die ich "nachgemalt" habe. Bilder, wie es vom Stil/Fronten etc. ungefähr aussehen soll, findet ihr anbei.
Der Preis wird laut Aussage des Verkäufers bei ca. 13500€ liegen. Einige Infos findet ihr noch in dem Bild. Falls euch noch Infos fehlen, gerne melden.

Wie findet ihr die Küche Nolte Manhattan grundsätzlich? Wie findet ihr die grundsätzliche Aufteilung von der Planung her? Findet ihr das Angebot fair? Sehr ihr Verbesserungsvorschläge?


vielen Dank und viele Grüße
 

Anhänge

S

Schorsch_baut

Ich finde das abgesetzte Grau scheußlich. Als ob die Fronten nicht zum Korpus passen. Ich empfinde die Küchensuche aber auch als extrem unangenehm. Intransparent, teuer und letztlich ist alles doch nur beschichtete Spanplatte für zigtausend Euro. Ich bin froh, wenn das Thema erledigt ist. Wir haben uns eine ähnliche Küche von Schüller angeschaut, die wir (also die Hausherrin) aktuell favorisieren. Jetzt hängen wir aber am Thema Arbeitsplatte fest.
 

Anhänge

D

Dachshund90

Ich finde das abgesetzte Grau scheußlich. Als ob die Fronten nicht zum Korpus passen. Ich empfinde die Küchensuche aber auch als extrem unangenehm. Intransparent, teuer und letztlich ist alles doch nur beschichtete Spanplatte für zigtausend Euro. Ich bin froh, wenn das Thema erledigt ist. Wir haben uns eine ähnliche Küche von Schüller angeschaut, die wir (also die Hausherrin) aktuell favorisieren. Jetzt hängen wir aber am Thema Arbeitsplatte fest.
Hallo Schorsch,

gebe dir vollkommen recht, äußerst intransparent, wie in dieser Industrie Geld verdient wird.
Welches GRAU meinst du? Die Frontplatten haben umlaufend die Holzoptik in Vulkaneiche, wie auch die Türen der hängeschränke. Oder was meinst du?
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Findet ihr das Angebot fair? Sehr ihr Verbesserungsvorschläge?
Ein Angebot in der Form gibt es ja nicht, das ist lediglich ein Preis. Um ein Angebot bewerten zu können, müssen die Geräte mit entsprechender Modellnr. und dem angesetzten Preis genannt sein. Ich persönlich habe kein Angebot bekommen gehabt, wo die Preise einzeln aufgeführt waren. Dementsprechend kann 13500 € super sein, kann aber euch teuer sein. Steht und fällt ja quasi fast alles mit den E-Geräten.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben