Küchengrundrisse - Welchen Grundriss wählen? Feedback

4,60 Stern(e) 5 Votes
K

Küchen-Fee

Hallo an alle Forenteilnehmer

Bei uns geht es darum einen geeigneten Küchengrundriss zu finden. Wie schaut euer Grundriss aus und warum habt ihr euch dafür entschieden?

Stellt doch eure Grundrisse ein die ihr gewählt habe oder gegen welche ihr euch entschieden habt.

Liebe Grüsse ;)
 
A

Alex85

Das hängt wohl schwer von den räumlichen Gegebenheiten ab, was Sinn macht.

Wir hatten zuerst ein G angedacht. Dann in der Planung aber gemerkt, dass dies Unsinn ist. Nun gibts eine Zeile und parallel eine Halbinsel. Vom Volumen her fast identische Menge an Stauraum aber erheblich besser nutzbar.
 
Climbee

Climbee

Ganz allgemein: zwei parallele Zeilen sind meist am sinnvollsten (und z.B. in Profiküchen auch meist der Standard), das hängt aber natürlich von dem Raum ab, den man dafür zur Verfügung hat.
 
G

Grantlhaua

Wir finden optisch eigentlich bloß eine Insel ansprechend. Braucht dementsprechend halt auch Platz und ist nicht die praktikabelste Lösung.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80188 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben