Küchenblende bei Ikea kaufen?

4,20 Stern(e) 5 Votes
M

momo31_6813

Hallo, ich bin neu hier, hab mich gerade angemeldet hoffe ich bin im richtigen Thread ansonsten bitte verschieben...Danke!!

Ich habe eine Küche, die ist jetzt ca. 7 Jahre alt. Damals aber nicht bei IKEA gekauft. Da mir aber die Ikea Küchen so gut gefallen und man sie auch selber zusammenstellen kann hab ich jetzt folgende Frage. Habe mir nach und nach Küchenunterschränke bei Ikea gekauft und sie in meine Leerlücken reingestellt, passen wunderbar rein. Aber ich hab noch keine Küchenblende, also die Abschlussleiste die die Schränke mit dem Boden verbindet. Ich hoffe Ihr wisst was ich meine. Kann man solche Blenden auch bei Ikea kaufen, hab auf der Onlineseite nachgeschaut aber nichts gefunden, vielleicht kann mir ja doch jemand helfen??

Vielen Dank schon mal im Voraus!!!

Und falls nicht, was kann man dafür nehmen, bekleben ist kein Problem das kann ich selber machen!!! Hauptsache man sieht die Beine nicht mehr und der Dreck sich nicht unter den Küchenschränken absetzt.

P.S. wie nennt man die Plastikdinger, die zum Klippen sind, damit die Sockelleiste bzw. Blende hält??

T

Tux

Hallo,
du brauchst eine Sockelblende, nennt sich bei IKEA "PERFEKT Sockel"

Die Plasitkdinger heißen z.B. Sockelklemme und Klemmhalter. Sie sind bei den "FAKTUM Beinen" mit dabei. Ansonsten gibt es sie bei Kundenservice. Die Teilenummern findest du in der Montageanleitung zu den Beinen.

Zuletzt aktualisiert 02.12.2023
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 878 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen