Ikea Utrusta Boden in Küchen-Eckwandschrank einlegen

4,50 Stern(e) 4 Votes
N

Nimsay

Hallo zusammen,

ich habe mich heute extra hier angemeldet, da mich der Eck-Hängeschrank meiner neuen IKEA-Küche zur Verzweiflung treibt.
Ich habe schon einige Erfahrung im Zusammenbauen von Ikea-Möbeln und auch schon einige Küchenschränke zusammengebaut, aber hier bekomme ich den Einlegeboden einfach nicht in den Schrank. Lt. Bildbeschreibung soll man ihn schräg anlegen und dann einfach drehen, so würde es passen. Geht aber nicht. Sowohl diese, als auch etliche weitere Möglichkeiten, den Boden in den Schrank zu bekommen, sind fehlgeschlagen. Ich bin schon soweit, den Schrank einfach ohne Boden zu nutzen, ihr seid also meine letzte Hoffnung.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es irgendeinen Trick? Oder stelle ich (und meine Helfer) mich einfach zu blöd an?

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Viele Grüße,
Nimsay
 
M

mheutma

Hallo!
Auch wenn dieser Beitrag schon ein paar Tage alt ist möchte ich ihn wieder aufleben lassen ... ich stehe aktuell vor dem selben Problem!!!
Wir sind am Ende unserer Ideen wie wir diesen Einlegeboden in den bereits aufgehängten Schrank bekommen...

Ich freue mich über Hinweise!!! Vielen Dank!!!
 
I

ikea_user

Hallo,

an welcher Stelle scheitert Ihr? Boden diagonal durch die Türöffnung rein und dann in die Waagerechte drehen klappt nicht?
Grüße,
Ikea_user
 
R

robi_aus_ffm

hallo,
laut meinem denken und der montageanleitung muss das Regal, "vor" dem Aufbau / aufhängen, durch die seitenöffnung (wo die Seitenwände reinkommen) eingefügt werden. anders passt es nicht... bei den 60cm hohen wandschränken, bei den 80er und 100er müsste es von vorne reinpassen.

Gruß robi
 
S

Suzie.Bode

Hallo, noch eine verzweifelte Ikea-Küchen-Bauerin... Gleiches Thema. 60er Metod-WandEckSchrank. Bekomme den weißen Ikea Utrusta Boden nicht raus und damit den neuen Glasboden nicht rein. Der Nachbar hat auch schon probiert. Mit dem Drehen komme ich irgendwie nicht zurecht. Gibts ein Video oder Schritt für Schritt Anleitung???:oops:
 
Y

ypg

Mach doch mal ein Foto von der Form des Brettes im Schrank. Vielleicht kann man den Winkel und die Drehung daraus schließen.
Ansonsten hat Ikea von jedem Produkt jetzt die Aufbau-Broschüre mit drin. Und Filmchen: bei YT selbst mal schauen ;)
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5379 Beiträgen

Ähnliche Themen
31.05.2012Kleiner weißer Ikea Schrank mit floraler Tür? Beiträge: 12
09.02.2017IKEA Faktum Beine/Füsse Beiträge: 22
09.01.2012Verlust eines langjährigen IKEA Kunden Beiträge: 24
27.05.2016Feedback zur Ikea-Küche Beiträge: 167
21.11.2017Ikea-Bummel und Kauf - Diesmal mehr Frust statt Lust Beiträge: 122
13.12.2010Ikea Avsik, Faktum Wandschrank /Montage horizontaler Vitrinentür Beiträge: 20
15.10.2012Ikea Besta Ablagebänke aufhängen - Wandmontage Beiträge: 16
27.03.2016Fazit Ikea Pax Kleiderschrank Qualität Beiträge: 13
30.09.2018Ikea Metod Mikrowellenschrank und passende Mikrowelle gesucht Beiträge: 13
03.05.2015Montagetipps Ikea Metod Unterschränke gesucht Beiträge: 20
08.12.2015Ikea Metod Küche einbauen - Montagetipps? Beiträge: 10
24.07.2011Probleme beim einsetzen der Ikea Inreda Schubladen von Besta Beiträge: 16
05.10.2015Ikea Faktum Nachkaufservice und neu/alte Küche planen Beiträge: 10
17.05.2018Ikea Metod Korpuss Eck- & Seitenblende anbringen? Beiträge: 11
16.10.2017Kühl- Gefrierkombination Bosch für Ikea Metod Korpus 60x60x220 Beiträge: 16
20.10.2015ikea Metod Küche - Ideen/Anregungen zum Plan Beiträge: 29
31.08.2012Welchen Küchengeräte vom Ikea?? Beiträge: 17
14.12.2015IKEA Atlant austauschen auf Standard Siphon Beiträge: 15
21.05.2015Lieferschwierigkeiten Metod IKEA Beiträge: 18
06.12.2012Hat jemand Erfahrung mit einem IKEA Induktionskochfeld? Beiträge: 17
30.04.2015Wie werden Ikea METOD Küchenschränke angeliefert? Beiträge: 12
06.05.2016Wie modular ist IKEA METOD? Beiträge: 25
07.01.2016Neue Küche wird eine von Ikea Beiträge: 14
05.05.2016Ikea Maximera Innenschublade hinter Türen Beiträge: 15
16.05.2016Unsere neue erste Ikea Küche - Planung und Vorbereitung Beiträge: 69
30.08.2016Ikea Tipp On für Maximera Tandembox Beiträge: 24
03.08.2016IKEA FYNDIG ausgelaufen - KNOXHULT neu im Sortiment Beiträge: 14
12.03.2012Passt der große Ikea Pax mit Schiebetüren in mein Zimmer Beiträge: 35
05.03.2015IKEA PAX Fardal dreckige Türen Schmutzfänger Beiträge: 15
17.10.2011Benötige Rechnung von einer IKEA BESTÅ BURS TV Bank Beiträge: 21

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben