IKEA Küchen - Qualität, Preis und Erfahrungen?

4,80 Stern(e) 4 Votes
S

Schmidi

Ich hatte auch Jahrelang eine IKEA Küche zuhause bis ich mich einmal ans Küche selber planen gemacht habe und seitdem meine Traumküche habe. Die Ikea hat sehr lange Gehalten und auch mit mehreren Elektrogeräten hatte ich keine Probleme.
 
K

kevink

Bin mit meiner 5 Jahre alten Ikea im Allgemeinen sehr zufrieden. Durch den eher günstigen Preis kann man sich eben auch dann bei den Geräten markentechnisch austoben . Wo von ich allerdings kein großer Fan bin, sind die Küchenarmaturen, die musste nämlich schon zwei mal ausgewechselt werden. Ansonsten Tipp top!
 
M

Midnight

Gesperrt
Dem schliess ich mich an IKEA ist was Wohnungseinrichtugn betrifft absolut mein Favorit ... das Preis Leistungsverhältnis ist top und die Einrichtungen halten ewig ... IKEA kann ich in fast alle dingen empfehlen ... okay ich hab die Erfahrung gemacht, das wenn man in IKEA einkauft und genau weiß was man braucht trotzdem mehr kauf und das merkt man dann auch am Geldbeutel
 
O

o.s.

Wir haben uns vor 5 Jahren bewusst gegen Ikea entschieden. Die Qualität ist zwar ordentliche Mittelklasse, aber wenn ich die Arbeitszeit (und den Schweiß) für den Zusammen- und Einbau mit einberechne ist es gar nicht mehr so preiswert wie es scheint.

Wir haben uns damals für eine Markenküche entschieden, die wir über einen kleinen, auf Küchenplanung spezialisierten Internethändler ausgesucht und bestellt haben. Die Küche ist von Wellmann (eine Marke der Alno AG) und wurde bereits Schrankweise vormontiert, direkt vom Werk per Lkw geliefert. Sicherlich gibt es ähnliche Angebote auch für andere Marken...

Die Planung der Küche abends per E-Mail und Telefon in aller Ruhe über ca. 3 Wochen hat Spaß gemacht und super geklappt, der Ansprechpartner hat sich viel Zeit genommen und hatte einige gute Tipps für uns.

Letztlich war diese Art des Küchenkaufs inkl. Geräte günstiger als Ikea und deutlich günstiger als alle Angebote von zahlreichen Küchenstudios, die uns mit ihren Rabattschlachten und Preisspielchen den letzten Nerv geraubt haben... Vielleicht auch mal einen Versuch wert?
 
S

supermario

Gesperrt
Wir haben eine Ikea Küche seit 5 Jahren und sie ist immer noch einwandfrei. Nur die Elektrosachen haben wir von anderen Herstellern. Da ist der Qulaitätsunterschied auf jeden Fall deutlicher erkennbar.
 
N

Naschkatze

Ich möchte mir gerne auch bald neue Küche in die neue Wohnung kaufen. Habe auch nur gute von Ikea-Küchen gehört bin aber immer noch mir nicht ganz sicher... und da ich ziemlich spät hier lande, würde auch gerne erfahren, wie ist dem Autor des Threads ergangen ist
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben