Kreditvertrag jetzt abschließen geld aber erst in 1Jahr bekommen?

4,20 Stern(e) 5 Votes
R

robertxt

Hallo ich habe mir eine Grundstück gekauft und habe noch ca. 30000€ Eigenkapital und wollte damit erstmal den Rohrbau anfangen.
Ist es möglich jetzt schon einen Kredit abzuschließen und das Geld aber erst ende nächsten Jahren zu bekommen?
Ich habe vor viel in Eigenleistung zu machen und will mit der Kreditauszahlen möglichst lange warten damit ich keine bereitstellungszins zahlen muss.
geplant sind 150qm Bungalow mit Doppelgarage 60qm

Vorab vielen dank
 
W

wabe

Sie können ein sogenanntes Forwarddarlehen bei Ihrer Bank bekommen und damit die heutigen niedrigen Zinsen nutzen, naja einen kleinen Aufschlag nimmt sich die Bank schon.
Gruss
wabe
 
M

MarcoT

Hallo robertxt,

Sie können auch ein ganz normales Baudarlehen jetzt schon beantragen sollten allerdings darauf achten, dass der bereitsstellungszinsfreie Zeitraum entsprechend Ihrem Zeitplan angepaßt wird, damit Sie keine Bereitstellungszinsen zu zahlen haben.

Das wird nur bei den günstigen KfW-Mitteln nicht funktionieren. Hier ist der bereitstellungszinsfreie Zeitraum vorgegeben.

Viele Grüße

M. Thiemann
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67454 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben