Bankkredit für Hauskauf in Elternzeit finanzieren

4,80 Stern(e) 4 Votes
H

HilfeHilfe

Ich arbeite im Projektmanagement, ziehe in eine Region in der ich ein sehr gutes Netzwerk habe - parallel einen guten Lebenslauf. Sorgen mache ich mir da nicht, da ich ja auch ein Jahr lang Zeit habe einen Job zu suchen. Mit einem geringerem Einkommen rechne ich nicht unbedingt, ich habe Vergleichsdaten von Freunden aus der Region.

Aber ihr habt alle Recht, wir werden diesen Wechsel mit einem besseren Bauchgefühl durchziehen, wenn wir erst mal zur Miete wohnen. Das Haus läuft ja nicht weg!!
von männlichen Freunden ?? Will dir ja nichts vormachen, aber der Arbeitsmarkt ( egal wo) wartet nicht auf eine junge Mutti die Projektmanagement machen soll mit teilweise miesen Arbeitszeiten bzw. die in Teilzeit ( oder doch Vollzeit ) gehen will.

Spreche aus 'Erfahrung von meiner Frau. Die meisten Frauen sind raus aus dem Karusssel
 
F

Fritzi123

von männlichen Freunden ?? Will dir ja nichts vormachen, aber der Arbeitsmarkt ( egal wo) wartet nicht auf eine junge Mutti die Projektmanagement machen soll mit teilweise miesen Arbeitszeiten bzw. die in Teilzeit ( oder doch Vollzeit ) gehen will.

Spreche aus 'Erfahrung von meiner Frau. Die meisten Frauen sind raus aus dem Karusssel
Oh, da kenne ich das Gegenteil. Gerade wenn die Familienplanung abgeschlossen ist, sind junge Frauen - zumindest in dem Umfeld in dem ich arbeite - sehr beliebt. In meinem Kollegen- und Freundeskreis gibt es viele sehr erfolgreiche Frauen, die gerade nach den Kindern noch mal richtig Aufschwung bekommen haben, vor allem gestützt durch den Arbeitsmarkt. Man muss halt wollen, die Erfahrung habe ich zumindest in meinem Umfeld beobachten können!!
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67456 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben