Kräutergarten anlegen

4,30 Stern(e) 4 Votes
T

tanja

Hallo,

bin auf der Suche nach Tipps für eine Kräutergarten den ich neu anlegen möchte. Möchte in den Garten auch weniger bekannte Kräuter Pflanzen, habe dies ein Mal in einem Klosterkräutergarten in Österreich gesehen, da gab es ganz unbekannte Kräuter. Nun habe ich mich hier vor Ort in einigen Gärtnereien erkundigt und alle haben nur die bekannten Kräuter. Weiß jemand wo man ausgefallene Kräuter kaufen kann?

Würde mich riesig über eure Hilfe freuen.
 
T

tanja

Hallo,

seltene Kräuter bekommt man in Sämereien, also Samen-Fachgeschäften, muss diese allerdings dann selbst sähen und ziehen, was leider nicht immer gelingt. Aber mit etwas Übung bekommt man es meist dann doch hin. Andere Bezugsquellen kenne ich leider auch nicht.

Tanja
 
T

tanja

Hallo,

danke für den Tipp, sowas gibts hier nur leider nicht oder zumindest kenne ich keine Sämerei hier. Meinst du, die versenden auch per Post?

Gruss und lieben Dank
Helin
 
T

tanja

Hallo,

es gibt Online-Versand von Kräutersamen. Anderer Tipp im Chiemgau finden sogenannte Kräutermärkte statt und da kann man auch Samen erstehen.

Gruss
Erika
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1492 Themen mit insgesamt 20644 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben