Kräuter frisch halten

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Kräuter frisch halten
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Lily

Guest
wenn ich ernte dann schneid ich die Kräuter sofort in kleine Stücke und frier die sofort ein. Am besten erntest du am Morgen gleich wenn es hell wird. Dann ist alles noch frisch und knackig, wenn sie länger in der Sonne waren schmeckt man das auch.
 
L

Lily

Guest
du kannst dir auch ein Darre kaufen, das ist ein Gerät in dem man auch Obst trocknen kann. Da wird die ideale Temperatur eingestellt damit die Kräuter auch ihr Aroma und ihre wertvollen Stoffe behalten.
 
L

Lily

Guest
bei mir trocknen die Kräuter im Speicher, da ist es warm und trocken und es kommt auch keine Sonne dran. Aber nicht alle Kräuter schmecken noch wenn man sie trocknet. Ich hatte es mal mit Borretsch versucht aber der schmeckte dann nach garnichts !
 
L

Lily

Guest
Kräuter die sehr viel Flüssigkeit enthalten wie Borretsch sollte man besser einfrieren. Super trocknen kann man Salbei, oder Rosmarin, da brauchst du nur einen trockenen warmen Platz dafür. Auch Schnittlauch solltest du besser einfrieren, der schmeckt getrocknet einfach schrecklich !
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben