Kostenschätzung Wand-Durchbruch

4,70 Stern(e) 3 Votes
S

solar1

Zwei Wanddurchbrüche stehen an:
1. Tragende Wand/24 cm für Tür ca. 100 breit x 200 cm hoch, Naßschnitt mit 24er-Diamantsäge inkl. Staubschutz, Aussteifung gem. Statikervorgabe m. Stahlkonstruktion,
Verputz
2. Nichttragende Wand/Ytongg 11,5 cm, ca. 255 breit x 250 cm hoch, Verputz

Angebot einer seriösen Fachfirma liegt vor mit ca. 4.700 Euro inkl. Schuttabfuhr.
Mir erscheint der Preis etwas überzogen, obwohl ich eine saubere Arbeit haben und nicht unangemessen feilschen will.

Was meinen die Experten dazu? Wo liegt der angemessene Preisrahmen für solche Arbeiten (Großstadt)?

Dank für Eure Hilfe.
 
M

Mizit

Das scheint mir jetzt auch sehr hoch - aber meine Einschätzung ist völlig laienhaft.

Wir planen auch einen Wanddurchbruch, nicht-tragende Wand, rein soll eine handelsübliche Tür und der Schutt muss weg. Wir hatten jetzt an Kosten von max. 1500 Euro gedacht...
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4398 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben