Kostenschätzung für Asphalt an Stellplatz - Ideen?

4,00 Stern(e) 4 Votes
S

Snowside

Moin Moin,

wie die Frage schon vermuten lässt, brauche ich eine kurze Kostenschätzung. Ich habe zwei Tiefbauer im Ort angefragt, was es kosten soll, wenn die beiden Stellplätze und der Hauseingang zwischen Pflaster und Straße an-asphaltiert wird.

Der eine Tiefbauer möchte 800 Euro zzgl. Mwst. und der andere vertröstet mich seit 4 Wochen mit der Aussage "Das Angebot mache ich gleich fertig". Meint ihr, dass 800 Euro ein guter Preis ist? Leider kann ich es nicht abschätzen, dar mir die Erfahrung fehlt.

Die beiden Stellplätze sind 3m breit, der Hauseingang ungefähr 2m. Bis zur Straße ist ein kein Meter.

Danke für eure Einschätzung.

Gruß,
Snowside
kostenschaetzung-fuer-asphalt-an-stellplatz-ideen-289082-1.jpg

kostenschaetzung-fuer-asphalt-an-stellplatz-ideen-289082-2.jpg
 
A

Alex85

Ist das überhaupt schon der Straßenendausbau oder noch Baustraße? An letzte würd ich nix anbinden, ist eh wieder schrott wenn die Gemeinde die Straße richtig hergestellt hat.

Zum Angebot kann ich dir wenig sagen. Klingt nach Mindermengenaufschlag.
 
tomtom79

tomtom79

Ein paar dielen hinlege als Rampe und warten das die Stadt die fertighöhe der strasse erstellt. Rest ist rausgeschmissenes Geld.
 
S

Snowside

Sorry, nicht erwähnt. Die Straße ist so seit Jahren und die gemeinde lässt es so. Habe ich schriftlich.
 
A

apokolok

Erstmal erscheint es zu teuer.
Wieviel m² sind das? 15-20?
Wie ist der Untergrund? Nur der Sand auf Boden?
Da muss dann ja auch noch was gemacht werden.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben