Kostenkalkulation Einfamilienhaus Bungalow 110 m²

4,10 Stern(e) 14 Votes
J

Joedreck

Einen Neubau hinstellen in der Ausstattung von einem Altbau 1990. Dazu fällt mir nichts mehr ein.
Wir haben auch nicht auf Luxus saniert, aber die Elektroinstallation wird auf 40 Jahre+ nicht mehr angerührt.
 
N

nordanney

Vielleicht mal eine Elektroinfo aus meiner jetzigen Wohnung (Sanierung ist fast durch). Ich habe im ca. 20qm Wohnzimmer aktuell drei Lichtauslässe (2x Decke + 1x Wand), 8 Steckdosen + 4 Lan + 2 Sat-Anschlüsse unter dem TV sowie 10 Steckdosen in den Raumecken bzw. an der Tür.
Finde ich nicht zu viel, sondern zeitgemäß
 
H

hanse987

Bei der Elektroausstattung sollte man zumindest auf die Mindestausstattung nach DIN 18015-2 kommen. Da sind für ein WZ bis 20m² schon gesamt 11 Steckdosen vorgesehen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben