Kostengünstige Idee für eine Batman Garage

4,40 Stern(e) 5 Votes
mathi_reg

mathi_reg

Liebe Forum Mitglieder,

ich bin neu hier und hoffe ich poste in das richtige Forum.

Ich plane eine neue (betonierte) Garage und würde gerne ein möglichst tolle und auch elegante Garage realisieren. Mir schwebt ein dunkler Gussasphalt, gemalte Wände und vor allem eine (eventuell in die Betondecke eingelassene) großflächige aber dennoch Energie-effiziente Deckenbeleuchtung vor. Mein Beispiel – wo immer alle lachen müssen wenn ich es erwähne – ist die Batman Garage von The Dark Knight

Natürlich ist das sicherlich eine Spielerei und ich bin kein Beleuchtungstechniker.
Meine konkreten Fragen sind:

a.) Gibt es eine leistbare und kostengünstige Möglichkeit so etwas umzusetzen? Ich spreche bei der Garage immerhin von 5 x 5,50 m.
b.) Würde man so eine Beleuchtung als "abgehängte Decke" umsetzen oder dies gleich irgendwie in die Betondecke einlegen.
c.) Gibt es hier clevere Lösungen/Ideen so etwas umzusetzen ohne auf quadratische LED-Leuchten (habe ich beispielsweise auf Amazon oder anderen Seiten gefunden) zu setzen?

Vielen Dank für die Hilfe und Auskunft.

Liebe Grüße,
mathi_reg
kostenguenstige-idee-fuer-eine-batman-garage-245681-1.jpg
 
11ant

11ant

Wenn Du Dich hier schon länger herumtriebest, wüßtest Du auch: Garagenpreise sind derzeit schon für piefige Standardgaragen auf einem ziemlich schamlosen Niveau, und Du hättest auch schon einige Beiträge zu eingelassenen Deckenspots (nebst Trafogehäusen tralala) gelesen haben können.

Deine Garage könnte leicht so teuer werden wie das Batmobil selbst. Was genau ist Dein Gegenwert für diesen Aufwand, außer für die Nachbarjungs ein Gott zu sein ?

Natürlich ist das sicherlich eine Spielerei und ich bin kein Beleuchtungstechniker.
Und zu welchen Eigenleistungen Wärst Du in der Lage ?